Greta

Was könnten wir hier hin packen?

Allgemeine Infos

Rasse Herdenschutzhund- Mix
Alter geb. 2013
Herkunftsland Portugal

Hintergrund

Grund der Patenschaft Durch Misshandlung hat Greta eine Fehlbildung des Vorderlaufes. Durch eine aufwendige OP wurde Dieses wieder gerichtet. Noch ist eine Platte, die das Ganz zusammenhält und zusammen wachsen lässt, eingesetzt.
Benötigte Medikamente Schmerzmittel, weitere Operationen

Die Geschichte

Bei uns ab/seit SACI – musste durch die Hölle gehen….bitte unterstützen Sie uns! Bei unseren letzten Portugalaufenthalt ist uns Saci direkt ins Auge gefallen. Eine absolut sanfte und gutmütige Hündin mit so treuen Augen. Gleich haben wir bemerkt, dass sie ein verkrüppelten Vorderlauf hat, was im Tierheim etwas sehr verharmlost wurde, denn nun bei uns angekommen und dem Teirarzt vorgestellt stehen wir mit Saci vor einem großer operativen Eingriff mit vielen Risiken. Saci hat einen falsch zusammengewachsenen Vorderlauf. Ellenbogen und Fußgelenkt sind komplett verdreht und falsch zusammen gewachsen. Der Bruch ist durch Fremdeinwirkung verursacht worden – die arme Saci muss durch die Hölle gegangen sein!!! Saci wird nun am 21.10. in einer Spezialklinik operiert. Das Bein soll wieder gerichtet werden und via Fixerteur in die richtige Form gebracht und gehalten werden. Allerdings ist das so die theoretische Aussage des behandelnden Tierarztes, wie genau und ob es überhaupt möglich ist kann er erst während der Operation sehen und endscheiden. Die reinen Operationskosten werden sich, wenn alles gut geht, auf ca. 2000,00 Euro belaufen. Allerdings besteht immer noch das Risiko, dass das Bein/Vorderlauf nicht mehr in die richtige Position verschoben kann. Wir sind traurig und fassungslos, wie man einem solch tollen Hund so viel Leid antun kann. SACI ist nun in Hilbeck angekommen. Sie wird Patenhund. Zuviel hat sie hinter sich bringen müssen und weitere Tierarztbesuche werden folgen und eine weitere OP wo die eingesetzen Platten wieder heraus genommen werden hat sie auch noch bevor. Wir wollen, dass SACI nun ankommen darf! Aktualisierung: SACI heißt nun GRETA und macht täglich Fortschritte. Das Bein heilt gut und sie beansprucht es von Tag zu Tag mehr.
Paten und Spender

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Paten bedanken, die bereits eine Patenschaft übernommen haben und uns damit finanziell unter die Arme greifen. DANKE an....
Beate Hoffmann

Pflegestelle

Ort Werl

Greta auf der Pflegestelle