Jazz

Was könnten wir hier hin packen?

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geb. ca. 2004
Herkunftsland Spanien- Mallorca
Patenhund seit 17.03.2012

Hintergrund

Grund der Patenschaft Jazz kam sehr ängstlich und etwas abgemagert zu uns nach Deutschland. Man konnte ihm anmerken, dass er in seinem Leben noch nicht viel Gutes erlebt hat. Er hat sich jedoch relativ schnell bei seiner Pflegefamilie eingelebt. Dort gibt es noch zwei weitere Hunde, die ihn als neues Rudelmitglied aufgenommen haben. Er liebt es mit seinen Freunden über Feld und Wiese zu laufen. Leider haben wir dann festgestellt, dass er Leishmaniose hat. Diese kann auf die Organe schlagen und muß mit einem Medikament unterdrückt werden. Streß, schlechtes Futter und negative Einflüsse von außen fördern den Ausbruch der Krankheit. Zusätzlich wurde uns von der Tierärztin mitgeteilt, dass sein Gebiss sanierungsbedürftig ist, da auch hier die Gefahr einer bakteriellen Infektion, die sich mitunter auf Nieren und Herz schlagen könnte, ziemlich hoch ist. Außerdem kommen hier noch Schmerzen dazu, da die Zahnhälse mitunter frei liegen. Hier muß zeitnah eine Sanierung des Gebisses vorgenommen werden. Diese ist aufwendig und kostspielig. April 2013 Bei dem letzten medizinischen Check wurde leider festgestellt, dass seine Urinwerte nicht in Ordnung sind, nun hat sich heraus kristallisiert, dass er ein spezielles Futter braucht. Dieses bekommt er nun schon einige Zeit und es geht ihm gut damit. Jetzt müssen nur immer mal wieder seine Werte kontrolliert werden. Gestern habe ich dann die Nachricht bekommen, dass es sein kann, dass er einen Bandscheibenvorfall hat. Bei der Röntgenaufnahme konnte dieses aber nicht bestätigt werden, das hätte nur ein MRT genau bestätigen können. Er hat jetzt eine Schmerztherapie bekommen und heute ging es ihm auch schon besser. Bei den Röntgenaufnahmen ist dem Tierarzt dann auch noch aufgefallen, dass er ein vergrößertes Herz hat. Er bekommt jetzt ein Herzmedikament, das das weiterwachsen des Herzens verhindern soll.
Benötigte Medikamente Allopurinol, Herzmedikament (ACE- Hemmer), spezielles Futter

Die Geschichte

Paten und Spender

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Paten bedanken, die bereits eine Patenschaft übernommen haben und uns damit finanziell unter die Arme greifen. DANKE an....
Eva Merten

Pflegestelle

Patenstelle Fam. Winter
Ort Bad Breisig

Jazz auf der Pflegestelle