August 2018 - Portugal Beja

von

Nun ist es schon wieder ein paar Wochen her, doch schon füllt sich das Tierheim mit neuen Hunden, die wir auch kennen lernen wollen und eine neue Liste muss gemacht werden, wer als nächstes für die Ausreise nach Deutschland fertig gemacht werden kann. Eine schwierige Aufgabe, denn es buhlen alle um Liebe und Aufmerksamkeit. Nötig? - haben sie es alle und verdient erst recht. Gerade die Hunde, die alt sind oder schon lange im Tierheim warten!
Wir hoffen sehr, dass diese Bilder ein paar Eindrücke hinterlassen können.

Das Tierheim Beja begleitet uns nun schon so viele Jahre. Es ist schön zu sehen, dass man immer noch Hunde im Kopf hat, die mal in dem und dem Zwinger gesessen haben und bei uns bereits ein Zuhause gefunden haben. Es macht Mut und gibt Hoffnung, dass auch diesmal wieder Einige dabei sind, deren Chance nun auch endlich kommen kann.
Ein großes Lob auch an die Menschen vor Ort - die tolles Leisten und uns mit Infos auf dem Laufenden halten.

Ein Schicksal aus Beja - RITA, Hündin ca. 2 Jahre 55-60cm, bereits kastriert
Rita wurde missbraucht! Dem Menschen gegenüber völlig misstrauisch aber dennoch devot zwängt sie sich in die Ecke des Zwingers. Mit anderen Hunden absolut friedfertig und verträglich. Sie sucht sogar eher etwas Schutz bei ihren Artgenossen. Eine ganz liebe sanfte Hündin, die trotzdem niemals böse uns Menschen gegen über tritt. Was in diesem armen Hund bloß vorgeht. Wenn man sich etwas Zeit für sie nimmt, lässt sie sich ruhig streicheln, weicht aber dennoch immer den Blicken aus. Sie wird viel Zeit und unendliche Geduld und Liebe benötigen, um wieder ein stressfreies Leben führen zu können. Aber sie hat eine Chance. Aber hier sind wirklich Menschen gefragt, die nicht nur Mitleid haben, sondern auch die Führung und Stärke besitzen solch einen Hund nach vorne zu bringen.

 

TIGRA, Hündin, 60cm, getestet und kastriert
Auch TIGRA muss Schlimmes erlebt haben! Mit ihren großen ängstlichen Augen schaut sie einen an und es trifft einen tief ins Herz. So sanft und vorsichtig dabei. Absolut friedlich mit den anderen Hunden. Eine große Schönheit, die Menschen sucht, die ihr Zeit geben. Besondere Hunde suchen besondere Menschen

Zurück

Bilder und Texte Copyright by Viva la Hund e.V. / Natalie Plagemann