August 2018 - Canil Mertola

von

Das Tierheim in Mertola liegt immer auf unserer Route, denn hier hat sich eine gute Kooperation zwischen den beiden Tierheimen (Beja/Mertola) entwickelt. Damit Mertola, welches eher kleiner ist nicht überfüllt wird, melden die sich sofort wenn es zur Überfüllung kommt. Wir versuchen dann die Hunde in Beja unterzubekommen. Auch von Mertola können wir direkt Hunde ausreisefertig machen für die Reise nach Deutschland, da wir auch die ansässige Tierärztin mit im Boot haben. Dies organisiert nun auch Finanzierungen mit, wenn wieder eine Kastrationsaktion durch uns stattfinden kann - eine große Hilfe, die gerade in Portugal nicht selbstverständlich ist.

Diese drei Jungs sitzen seit 3 Jahren in Mertola. Sie sind absolut verträglich und buhlen jedes Mal um Zuwendung und Streicheleinheiten. Auch sie sollen nun endlich eine Chance bekommen und wir hoffen sehr, dass sich bald nette Menschen für sie finden.

Zurück

Bilder und Texte Copyright by Viva la Hund e.V. / Natalie Plagemann