Fadi

Fadi hatten wir bereits vermittelt – doch sein Herrchen verstarb und die Lebensumstände haben sich damit so verändert, dass man Fadi nicht mehr gerecht werden konnte. Fadi ist ein sehr genügsamer Hund. Bei uns angekommen zeigt sich, dass er nicht viel kennengelernt hat und nicht viel Kontakt zu Artgenossen hatte. Er ist im Haus ein ruhiger und sehr verschmuster Hund. Liebt das kuscheln und das einfach dabei sein zu dürfen, kann aber auch gut mal eine Zeit alleine bleiben. Er ist natürlich stubenrein, war bislang immer Einzelprinz und würde das auch lieber bleiben. Fadi ist schnell durch andere Hunde verunsichert. Bei uns lebt er nun mit einem anderen Rüden zusammen und sie nähern sich auch immer mehr an. Gerade draußen bei Hundebegegnungen merkt man schnell, dass er man diesen eher aus dem Weg gegangen ist, als ihm die Möglichkeit zu geben andere Hunde kennen und akzeptieren zu lernen. Mit viel Ruhe, Führung und etwas Training wird man aber auch Dieses in den Griff bekommen. Fadi will gefallen und wir üben schon ganz fleißig mit ihm und er macht so gut mit. Fadi benötigt altersbedingt ein leichtes Herzmittel – ist gut eingestellt und ansonsten topfit. Eine Zahnsanierung steht noch an und dann ist er wieder rundumerneuert und nur noch auf der Suche nach den richtigen Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz und ruhiger Führung zeigen, dass die Welt da draußen auch Spaß machen kann und wenn man die anderen Hunde erstmal richtig kennen gelernt hat, diese auch gar nicht so furchtbar sind

Youtube

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 01/2009
Größe 50cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Deutschland

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemals auf Portugal

Stand

Bei uns ab/seit 04.01.2019
Eintrag vom 17.09.2018
Aktualisiert am 24.02.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Goth, Mareike
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-966674 oder 0157-52425365
E-Mail mareikegoth@web.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Fadi auf der Pflegestelle