Lord-Nico

Lord - der sich von einem Angsthund zu einen absoluten Traumhund gemausert hat. Im Juli 2018 kam er zu uns auf der Pflegestelle, bislang hatte er außer Tierheim nichts kennengelernt und auch uns Menschen war Lord, der eigentlich nur Nico auf seiner Pflegestelle gerufen wird, reserviert und scheu gegenüber. Nun ist er schon eine ganze Zeit bei uns und man erkennt diesen fröhlichen Hund nicht mehr wieder. So viel hat er gelernt und macht täglich noch weitere Fortschritte immer in seinem Tempo. Wir können nur Gutes über ihn berichten. Nico ist freundlich zu jedem, egal ob Mensch, Kinder oder anderen Hunden. Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, kann auch mal alleine bleiben, geht vorbildlich an der Leine und sucht immer die Nähe seiner Bezugsperson. Bei Spaziergängen ist er stets freundlich, egal ob an der Leine oder auch mal frei in einer großen Hundetruppe. Beim letzten Dänemarkausflug konnte er sogar schon freilaufend das Meer genießen und es ist schön Nico so unbeschwert rumtollen zu sehen - als ob er all die verlorene Zeit nachholen muss. Nun suchten wir souveräne, liebevolle Menschen, die ihm die nötige Sicherheit, Vertrauen und Geduld geben können. Ein souveräner bereits vorhandener Hund wäre Nicos größtes Glück. Auch sollte das neue Zuhause nicht zu städtisch sein. Er liebt seine neue Freiheit, tobt wie ein kleiner Clown herum und will dabei sein. Wir sind so dankbar, dass Nico diese Chance bekommen hat und sich so toll entwickelt hat - nun fehlen nur noch die richtigen Menschen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 12/2016
Größe 43cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 21.07.2018
Eintrag vom 12.07.2018
Aktualisiert am 29.08.2018

Pflegestelle

Pflegestelle Johannsen, Inga
Pflegestellenstandort 24983 Handewitt
Tel 0179-9782716
E-Mail inga-johannsen@gmx.net
Youtube https://youtu.be/ccSX9C2At-s
Kontakt Viva la Hund e.V.

Lord-Nico im Ausland

Lord-Nico auf der Pflegestelle