Luis

Der kleine Luis wurde auf einer viel befahrenen Landstrasse in Spanien ausgesetzt und früh genug von lieben Tierschützern vor Ort gerettet. Luis ist nun schon eine Zeit bei uns und wir können nur Gutes über ihn berichten. Er ist ein gut sozialisierter, lieber und freundlicher junger Hund, der sich mit allem und jedem bestens versteht. Luis mag alle Menschen, ob groß, ob klein, alle Tiere ob Hund oder Katze, ganz egal, Luis ist ein toller Begleiter und man kann ihn überall hin mitnehmen. Er läuft sehr gut an der Leine, auch an der Schleppleine kein Problem, er hört bereits sehr gut und achtet auf seine Menschen. Er fährt gut im Auto mit und ist ein gänzlicher unkomplizierter kleiner Hund. ABER: Der kleine Mann hat leider ein Problem. Er hat einen evtl. angeborenen einseitigen Hüftschaden („Legg-Calve-Perthes „) oder als Welpe ist er mal gefallen. Dadurch ist er im Ganzen etwas instabil, d.h. er kann schon mal beim Spielen die Kurve nicht so austangieren und fällt um, was ihn aber nicht weiter stört, er steht einfach wieder auf, er kennt es ja nicht anders. Das er in seinem bisher jungen Alter auch nicht weiter gefordert und gefördert wurde, merkt man in manchen Situationen, er hat scheinbar nie viel Ansprache bekommen. Luis gibt sich aber ganz viel Mühe und möchte einfach nur gefallen und geliebt werden. Damit er die bevorstehende OP gut übersteht, bzw. auch gleich weiter laufen kann, werden nun erstmal Muskeln aufgebaut und wird auch ansonsten weiter gefördert. Nach der Operation stehen die Chancen sehr gut, dass er in seiner Beweglichkeit Stabilität erlangt und ein ganz normales Leben führen kann.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 01/2018
Größe 34cm
Gewicht 6kg
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 22.09.2018
Eintrag vom 08.08.2018
Aktualisiert am 24.09.2018

Pflegestelle

Pflegestelle Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.