Mimosa

Mimosa ist einer der Hunde, die schon eine ganze Zeit in Beja im Tierheim sitzen. Mimosa begrüßt uns immer auf ihre ganz besondere Weise und darf im Zwischengang der Zwinger frei rumlaufen, da sie mit keinem anderen Hund Probleme hat. Mimosa ist anschmiegsam und verschmust. Eine wirklich gutmütige Hündin, die einen manchmal sanft am Ärmel festhält, damit sie nicht schon wieder übersehen wird und eine kleine Streicheleinheit genießen kann. Dabei niemals böse, sondern eher ganz sanft und lässt auf Ansprache direkt los - und schmeißt sich sofort hin um gekrault zu werden. Sie ist eine tolle Hündin, die nun auch endlich eine Chance bekommen soll und ihre Menschen finden soll. Mimosa ist sicherlich problemlos auch als Zweithund vermittelbar, Kinder sollten vielleicht schon etwas älter sein, da ihre Festhaltemethode doch auch falsch gedeutet werden kann - aber vielleicht legt sie diese Taktik auch bei uns auf der Pflegestelle ganz ab, wenn sie endlich die Aufmerksamkeit bekommt die sie so verdient hat. Bei uns wird sie auf eine Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen kommen, bis sie die richtige Menschen für sich gefunden hat.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 02/2013
Größe 55-60cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 03.02.2019
Eintrag vom 08.01.2019
Aktualisiert am 08.01.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Malburg, Gabi
Pflegestellenstandort 53925 Kall
Tel 02441-7903895
E-Mail eifeldanny@rocketmail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.

Mimosa im Ausland