Naima

Nailma ist schon einige Zeit bei uns in Pflege. Die kleine Maus hatte arge Probleme beim Laufen deshalb wurde sie erst einmal beim Tierarzt vorgestellt. Leider stellte sich bei Ansicht der Röntgenaufnahme heraus, dass der Femurkopf nicht im Hüftgelenk verankert ist. Da sie ein kleiner und junger Hund ist und es hier sehr gute Heilungschancen gibt, haben wir uns in Absprache zur operativen Entfernung des Femurkopfes entschlossen. Die OP hat sie sehr gut überstanden. Naima hat nun durch gezieltes Training und Physiotherapie Muskeln aufgebaut. Es hat sich bereits reichlich Gewebe, anstatt des Femurkopfes gebildet, sodass sie ihr Bein bereits zu fast 80 Prozent benutzt. Die Physio ist nun abgeschlossen, sodass sich der Rest, bei weiteren Spaziergängen, rennen und toben, ergeben wird. Naima hat sich sehr gut entwickelt, sie hört sehr gut, achtet auf ihre Menschen und die anderen Hunde im Rudel und mag es, einfach nur dabei zu sein. Begegnungen mit anderen Hunden haben sich auch schon gebessert, allerdings benötigt man hier Souveränität und muss ihr die nötige Sicherheit bieten. Naima ist kein Anfängerhund und auch kein Couch-Potatoe. Mit Rundgängen zweimal um den Block, ist ihr nicht genüge getan, wobei wir die geistige Auslastung auch nicht vergessen wollen. Schön wäre ein bereits vorhandener Hund, mit dem sie, zusammen mit ihren Menschen die Welt erkunden kann. Da sie auf einer kinderreichen Pflegestelle in Spanien sicher versorgt wurde und auch gut behandelt wurde, hat sie jedoch für sich das Kapitel Kinder abgeschlossen. Ab 10-12 Jahre aufwärts ist für sie kein Problem. Sie geht hervorragend an der Leine, fährt sehr gut im Auto mit und auch das Arbeitsleben, sie geht täglich mit ins Büro, ist für sie kein Problem. Sie ist bereits stubenrein und schläft die Nächte brav durch. Nun suchen wir für Naima ein schönes neues zu Hause indem ihr noch viel beigebracht wird.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 05/2018
Größe wird um die 30cm
Gewicht derzeit 4,2kg
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein
Zusatzinfo Opertation am 28.11.2018: Der Femurkopf musste entfernt werden

Stand

Bei uns ab/seit 20.10.2018
Eintrag vom 08.10.2018
Aktualisiert am 17.02.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Ratajczak, Alexandra
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82391
E-Mail alexandra@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.