Pontes

Pontes saß zusammen mit seinem Bruder Lord (der bereits bei uns ist) seit Welpenalter im Tierheim Mertola. Dort lernte er leider nciht viel kennen auch der Kontakt zu uns Menschen war auf Futtergabe und Reinigung des Zwingers beschränkt. Endlich ist er nach nun viel zu langer Zeit im Tierheim bei uns angekommen. In den ersten Tagen war Pontes noch sehr überfordert mit allem Neuem - doch wir müssen sagen, dass er in kürzester Zeit riesen Fortschritte gemacht hat. Neuen Situationen und fremden Menschen tritt er immer noch abwartend und vorsichtig entgegen - kommt aber von Tag zu Tag mehr aus sich raus und albert manchmal schon wie ein kleiner Clown durch Haus und Garten. Pontes ist dabei stubenrein, bleibt problemlos auch mal alleine und ist im Haus ein sehr ruhiger und angenehmer Vertreter, der außer mal eine Decke von rechts nach links sortiert keinerlei Blödsinn macht. Immer mehr genießt er nun auch Kuscheleinheiten und sucht immer unsere Nähe, dabei niemals penetrant sondern eher vorsichtig. Pontes liebt alle anderen Hunde und wir wünschen uns auch dass in seinem neuen Zuhause bereits ein Hund vorhanden ist, der ihm noch die restliche Sicherheit geben kann, die er braucht und die wir ihm noch nciht bieten können. Pontes würde Körbchen, Futter, Spielzeug - ja alles teilen. Katzen sollten Hundeerfahren sein, für unsere freilaufenden Hasen interessiert sich Pontes überhaupt nicht. Er geht schon gut an der Leine, braucht aber für neue Situationen draußen immer noch etwas mehr Zeit zum Verarbeiten, daher sehen wir ihn lieber in ländlicher Umgebung. Ein toller Hund - der seinen Weg machen wird - dafür nur die richtigen Menschen braucht, die ihn nicht zu sehr am Anfang fordern, sondern geduldig ihm Sicherheit und Liebe geben. Er ist so ein dankbarer Knopf.

Youtube

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 12/2016
Größe 47cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 08.12.2018
Eintrag vom 06.11.2018
Aktualisiert am 30.12.2018

Pflegestelle

Kontakt Viva la Hund e.V.