Dezember 2025 - Jaci

von Natalie Plagemann

Wir bangen heute alle um unseren kleinen JACI, der am 29.11. erst zu uns gekommen war.
Direkt nach Ankunft fiel schon auf, dass der 3-Jährige Knubbel am After hat und sein Gangbild von der Wirbelsäule her sehr auffällig ist.
Doch heute bildete sich rund um den Intimbereich eine große Beule.
Seine Harnblase hat sich verlagert und der Urin konnte nicht mehr selbstständig ablaufen.
Wir fuhren direkt zur Tierklinik nach Köln, wo er nun erstmal stationär aufgenommen wurde.
Ein Ultraschall wurde gemacht und morgen steht ein CT an.
Die Blase muss leider operativ wieder neu positioniert werden. Außerdem sieht es so aus, als wären seine Hüftknochen gebrochen.
Was auch immer diesem armen Kerl passiert ist, es muss schrecklich gewesen sein!!!
Dabei ist er so ein lieber Kerl & begrüßt alle immer mit überschwänglichen Wedeln. Selbst in der Klinik, was ein Herzchen.
Nun hoffen wir, dass das morgige CT nicht noch weitere Hiobsbotschaften eröffnet und wir ihn nach den Operationen bald wieder abholen dürfen.
Bitte helft uns Jaci zu helfen, jeder Euro zählt!
Paypal: anke@vivalahund.de
Verwendung: Jaci

UPDATE 14.12.2025
Eigentlich wollten wir gestern Abend noch JACI wieder zu uns holen, doch gegen 18:00 (kurz bevor wir ihn abholen wollte) rief die Klinik nochmal an und teilte mit, dass sein Allgemeinzustand leider schlagartig schlechter wurde! Der arme Kerl hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Wir entschieden natürlich, dass er dann doch noch da bleibt. Zum Glück erholte Jaci sich und heute wurden einige Untersuchungen gemacht. Leider ist die Blase nicht 100% dicht und man rät uns zu einer erneuten OP und erneuten "Verdichtung" der Blase. Morgen früh werden wird dann vor der OP nochmal vom zuständigen Chirurgen aufgeklärt, wie sein Zustand ist und ob diese OP ihm wirklich nochmal helfen kann. Wir bangen gerade sehr um diesen kleinen Knopf, der wirklich ein wahrer Kämpfer und ein absoluter Goldschatz ist. Das Klinikpersonal ist von seinem Wesen total verzaubert. Wir hoffen, dass nun morgen früh entschieden werden kann, dass er eine reale Chance hat und die nächste OP die Rettung ist. Daumen also alle drücken!


UPDATE 12.12.25:
ACI hat die erste Operation gut überstanden. Heute Morgen wurde ein CT durchgeführt, das zeigte, dass seine Hüfte deformiert ist, vermutlich durch einen Tritt oder ähnliches.  Diese Baustelle wird zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden müssen.
Zunächst wurde die verlagerte Blase wieder an die richtige Stelle gebracht, dort angenäht und hoffentlich kann sich die entstandene Hernie von selbst etwas zurückbilden. Sollte dies nicht der Fall sein, muss die Hernie in einer zweiten Operation entfernt werden, damit die Blase nicht erneut verrutschen kann.
Zurzeit bleibt Jaci noch in der Klinik unter Beobachtung, um sicherzustellen, dass die Blase, die leider schon etwas porös geworden ist, dicht bleibt.
Morgen Nachmittag erwarten wir weitere Informationen und hoffen, dass wir dann Entwarnung geben können und Jaci zu seiner Pflegestelle zurückkehren darf. Sollte sich die Hernie nicht zurückbilden, wird eine zweite Operation direkt nächste Woche notwendig sein.
Wir sind sehr dankbar für alle die bereits gespendet haben.
Bitte helft uns weiterhin Jaci zu helfen, jeder Euro zählt
 
Spendenkonto:
VIVA LA HUND E.V.
Stichwort: JACI
Volksbank Hellweg eG
BIC-Swift Code: GENO DE M1 SOE
IBAN: DE18 4146 0116 6241 4372 00
(Bei Spenden Name/Adresse mit angeben, so können wir hierfür auch eine Spendenbescheinigung an Sie ausstellen)
Danke im Namen von Jaci

Zurück

Bilder und Texte Copyright by Viva la Hund e.V. / Natalie Plagemann