November 2023 - Lina

von Natalie Plagemann

Lina - eine Angsthündin aus Mertola. Im Tierheim geboren und eine vergessene Seele geworden. Ohne viel Zuwendung im Tierheim völlig verwildert. Mama Sasha ist eine aufgeschlossene Hündin, doch hier sieht man, wie wichtig es ist, dass Welpen geprägt fürs Leben werden.

Das wollten wir nun ändern und noch sind die "Junghunde", die sie jetzt ja bereits geworden sind, noch zu lenken. Lina sollte dann Anfang November den Start machen, denn wichtig war es nun, die Hunde zu trennen und bei uns auf eine Pflegestelle mit stabilen bereits vorhandenen Rudel zu holen.

 

Was diese Hunde erstmal brauchen, ist Sicherheit und Geduld. Bei uns angekommen, war Lina erstmal auf Fluchtmodus, was sich aber schnell umschaltete und immer mehr sucht sie nun unsere Nähe und kann immer mehr an einem "normalen Leben" teilnehmen. Die bereits vorhandenen Hunde helfen total und bestärken sie, Kontakt mit uns gruseligen Menschen zuzulassen und aufzunehmen.

Nun ist der Start gemacht und Lina macht täglich Fortschritte und mausert sich zu einer lustigen Ulknudel, die immer offener und neugieriger durch ihre Welt geht. Es ist so schön, dies miterleben zu dürfen. Nun braucht sie bald aber noch die richtigen Menschen, die da weiter machen, wo wir begonnen haben. Es wird ein aufregender, aber schöner Weg, mit einer anhänglichen Hündin, die eben mehr Schutz, aber auch Stabilität braucht.

Zurück

Bilder und Texte Copyright by Viva la Hund e.V. / Natalie Plagemann