Oscar

Was könnten wir hier hin packen?

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geb. 01.06.2011
Herkunftsland Portugal
Patenhund seit Oktober 2021

Hintergrund

Grund der Patenschaft Chronische Ohrenentzündung und Inkontinenz
Benötigte Medikamente Tabletten und Nachts Windeln

Die Geschichte

Bei uns ab/seit Oscar ist halb verhungert aus Portugal zu uns gekommen. Hier stellten wir fest, dass er vor Zahnschmerzen nicht fressen konnte. Es wurden ihm 11 Zähne gezogen und seitdem hat er 6 kg zugenommen und frisst nun gut und gerne. Außerdem haben wir festgestellt, dass er schlecht hört, der Grund dafür ist eine nicht behandelte Ohrenentzündung, die nun chronisch ist. Leider ist er auch Inkontinent und wird noch auf Tabletten eingestellt. Tagsüber kann er viel in den Garten, aber Nachts muss er dann eine Rüdenwindel tragen. Er hat sich super in das vorhandene Rudel integriert und ist auf seiner Patenstelle nicht mehr wegzudenken, auch wenn er für einige zusätzliche Putzeinheiten sorgt.

Pflegestelle

Patenstelle Helga Hamann
Ort Walchum

Oscar im Ausland

Oscar auf der Pflegestelle