Alma

Alma wurde von uns als Junghund vermittelt. Doch leider klappt das Zusammenleben mit dem dort vorhandenen Rüden leider nicht, denn sie aber gerne eingrenzt und Rassetypisch hüten mag. Alma sollte deshalb in einen Konsequenten Haushalt als Einzelhund, oder zu einem eher passenderen Zweithund vermittelt werden. Alma ist eine tolle Hündin, aktiv, sehr lernwillig und gelehrig. Sie sucht aktive Menschen, die sie mit liebevoller Konsequent führen können und wo sie auch mal "runtergefahren" werden kann. Alma braucht eine Aufgabe und hätte sicherlich Spaß an Agility oder ähnlichen Aktivitäten und Denksport. Kinder findet sie Klasse, sollten aber schon etwas älter sein, da sie sehr stürmisch sein kann. Alma hat schon viel gelernt, ist stubenrein, kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, fährt prima mit im Auto und kennt es auch mal in der Box zur Ruhe zu kommen. Dazu ist sie sehr verschmust. In Almas neuem Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere sein. Alma ist eine tolle Hündin, die Spaß macht und mit der man was erleben kann. Dennoch sucht sie Sicherheit und Führung.

Allgemeine Infos

Rasse Gos d’Atura Mix
Alter geboren 01/2019
Größe 50cm
Gewicht 14,5 kg
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Deutscher Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemals aus Spanien

Stand

Bei uns ab/seit noch bei ihren Besitzern
Eintrag vom 01.12.2019
Aktualisiert am 01.12.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Frank, Carla
Pflegestellenstandort 42105 Wuppertal
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Alma auf der Pflegestelle