Anouk

Dieser wunderschöne Rüde heißt Anouk und kommt aus dem städtischen Tierheim von Beja. Bei uns angekommen fand dieser wunderschöne Rüde schnell ein Zuhause, doch leider kann er dort nicht bleiben. Anouk hat sich schnell extrem auf sein Frauchen fixiert und kommt kaum zur Ruhe, wenn sie da ist und Besucher kommen oder Familienalltag stattfindet. Er ist gerade draußen noch sehr unsicher, Umweltreize verunsichern ihn schnell und er wird gestresst. Anouk braucht nun ein ruhiges Zuhause, gerne mit vielleicht einem bereits vorhandenen souveränen Hund, der ihm etwas Ruhe und Sicherheit bieten könnte. Anouk sollte ausgelastet werden, ohne ihn dabei zu überdrehen. Liebhaber dieser Rasse, werden gut mit ihm zurecht kommen und wissen, wie man ihn Kopfmäßig gut auslastet, nicht überdreht und einen tollen Begleiter aus ihm machen kann. Anouk ist sehr sensibel, aber echt ein lieber Hund, der eigentlich nur gefallen und schmusen will, aber Hilfe braucht, sich führen zu lassen. Anouk ist mit seinen Bezugsmenschen absolut lieb und verschmust, braucht jetzt aber eine klare Führung und Sicherheit. Fremden Menschen ist er erstmal etwas reservierter gegenüber. Anouk soll wieder stressfrei leben und deshalb suchen wir erneut nach dem richtigen Zuhause.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 09.09.2019
Größe 45-50cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 29.11.2021
Eintrag vom 20.10.2021
Aktualisiert am 11.12.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Rössel, Jutta
Pflegestellenstandort 59505 Bad Sassendorf
Tel 02945-963249
E-Mail juttaroessel@t-online.de
Kontakt Viva la Hund e.V.