Barney

Barney hatte als Welpe seine Menschen gefunden und verlor wegen Trennung sein Zuhause. Oft wurde er damal hin und her geschoben, bis er wieder bei uns landete. Nun warte Barney schon so lange auf ein echtes Zuhause. Er braucht Anfangs immer etwas bis er wieder Vertrauen fasst - was man ihm ja wirklich nucht verübeln kann. Derzeit ist er in einer Hundepension mit vielen wechselnden Hunden zusammen, mit denen er nach kurzer Kennlernphase auch gern durch den Garten tobt. Barneys grosses Problem ist das Alleinebleiben. Das kann er nur sehr schlecht, obwohl er in Hundegesellschaft ist. Auch Kinder sollten wegen seiner Unsicherheit schon älter und nicht mehr zu dynamisch sein. Katzen mag er auch nicht. Aber er bindet sich gut an seine Menschen, ist anhänglich und verschmust. Alles nicht so leicht zu erfüllen, aber er hat wirklich schon viel hinter sich und dafür schon viel Neues gelernt und offen für ein neues Abenteuer. Man muss ihm nun einfach etwas Zeit geben, Sicherheit und Führung bieten und man bekommt einen tollen loyalen Hund. Gebt Barney eine Chance !

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.05.2021
Größe 55cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Deutscher Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht
Sonstiges 2 ehemals aus Portugal

Stand

Bei uns ab/seit 07.09.2023
Eintrag vom 31.07.2023
Aktualisiert am 08.04.2024

Pflegestelle

Pflegestelle Hundezentrum Nettetal - Rahel Schröder
Pflegestellenstandort 41334 Nettetal
Tel 0152-24490981
E-Mail info@hundezentrum-nettetal.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Barney auf der Pflegestelle