Ben

Ben haben wir (alias Adam) vor gut 5 Jahren gut vermittelt. Er ist zu einem stattlichen und gut erzogenen Rüden herangewachsen und hat in einer Familie mit drei Kindern gelebt. Nun gibt es aber immer wieder Probleme im Zusammenleben mit den Kindern im Haus. Schweren Herzen trennt sie sich nun für Ben, um für alle Beteiligten eine stressfreiere Umgebung wieder zu haben. Ben braucht eine klare und konsequente Führung. Ein Haus mit großem Garten, bei erfahrenen Menschen ohne Kinder wäre ideal. Er ist ganz gut erzogen, stubenrein, bleibt auch Problemlos mal eine Zeit alleine und hat auch das Hundeeinmaleins gelernt. Ben fährt mit im Auto und hat es auch immer genossen seine Familie im Urlaub zu begleiten. Ein großer Schmuser ist er jetzt nicht unbedingt, kurze Streicheleinheiten und dabei sein dürfen reicht ihm völlig aus. Er ist eben nicht der typische Familienhund, sondern sucht eher ein Onemanshow. Bei fremden Hunden entscheidet immer die Sympathie und er brauch ein bisschen, um aus sich rauszukommen, aber grundsätzlich ist er gut verträglich. Am Leinentraining muss noch etwas mehr gearbeitet werden, da hat er nicht bei allen Familienmitglieder den gleichen Gehorsam an den Tag gelegt. Ansonsten läuft Ben auch gut ohne Leine mit, wenn ihm erstmal klar ist, wo er hingehört. Klare Führung und Ben ist gut händelbar, auch an der Leine. Grundsätzlich ist Ben in vielen Situationen doch noch unsicher und braucht daher Führung, wo er sich fallen lassen kann. Ein wunderschöner Hund, der nun nochmal sein Herz verschenken will.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.01.2017
Größe 60cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Deutscher Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemalig aus Portugal

Stand

Bei uns ab/seit 26.04.2022
Eintrag vom 24.04.2022
Aktualisiert am 24.04.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Rohrhirsch, Stefanie
Pflegestellenstandort 53909 Zülpich
Tel 0177-7032152
E-Mail stefanie.rohrhirsch@googlemail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.

Ben auf der Pflegestelle