Biko

Biko wurde als Welpe einfach in einer Papiertüte im Müllcontainer entsorgt! Zum Glück fand man ihn dort noch rechtzeitig und er landete im Tierschutz. Nun ist er zu einem Junghund herangewachsen. Biko ist nun bei uns angekommen, von der ersten Sekunde an hat er sich mit den Hunden hier auf der Pflegestelle sehr gut Verstanden. Biko ist uns Menschen gegenüber noch sehr Vorsichtig er brauch eine Weile um Vertrauen zu fassen, sicher kommt das durch seinen schlechten Start ins Leben. An der Leine klappt es schon super, er ist ein lauffreudiger Hund und begrüßt alle Hunde die uns begegnen sehr freundlich. Bico ist Stubenrein schläft die Nächte brav durch und auch im Auto fährt er gerne mit. Für Bico suchen wir Menschen die ihm ein bisschen Zeit geben damit er Vertrauen fassen kann. Kinder sollten in der Familie aber schon 10 Jahre oder älter sein da zu viel Trubel nichts für Bico ist. Gerne würden wir Bico auch als Zweithund vermitteln, ist aber kein muss.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 12/2018
Größe 30-35cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 05.10.2019
Eintrag vom 13.09.2019
Aktualisiert am 17.10.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Biko im Ausland

Biko auf der Pflegestelle