Caramelo

Diese Junghunde, sind im Tierheim großgeworden. Zusammen mit ihrer Mutter wurden sie auf einem Feld gefunden. Sie sind nun zutraulich und aufgeschlossen. Aber nun sollen sie nicht im Tierheim groß werden, sondern sollen ein richtiges Zuhause finden, wo sie absolute Familienmitglieder sind. Alle drei sind nun bei uns angekommen und bis auf Caramelo haben alle ein schönes Zuhause gefunden, nun soll Caramelo auch Seines finden. Caramelo hatte ja kein glücklichen Start im Leben und hat bei uns auf der Pflegestelle viel erst lernen müssen und macht nun tolle Fortschritte. Aus dem anfangs sehr unsicheren und sehr sensiblen Hund wird mehr und mehr ein offener, neugieriger und aufgeschlossener Hund. Er genießt es nun immer mehr teil der Familie zu sein, kommt von alleine nun auch zum Kuscheln und genießt es draußen auf Entdeckungstour zu gehen. Spaziergänge genießt er schon mit Schleppleine im Freilauf und kommt auf Zuruf gerne. Caramelo ist stubenrein, lebt bei und problemlos mit anderen Hunden und hundeerfahrenen Katzen zusammen. Auch die manchmal etwas wilden Kinder und deren Besucher werden immer mehr als völlig normal empfunden und wenn zwischen durch etwas mehr Ruhe eintritt, genießt er es eng bei uns zu liegen und zu schmusen. Er ist sensibel, aber auch ein junger Hund, der Menschen sucht, die ihm Sicherheit bieten können, aber sanft auf sein Wesen eingehen können. Caramelo hat sich hier bei uns so toll entwickelt, nun fehlen aber noch die richtigen Menschen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 04/2019
Größe 50cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 04.01.2020
Eintrag vom 04.01.2020
Aktualisiert am 06.02.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Hiby, Tanja
Pflegestellenstandort 53881 Niederkastenholz
Tel 02255-9595565
E-Mail hibytanja@gmail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.

Caramelo im Ausland

Caramelo auf der Pflegestelle