Charlie

Charly musste so lange auf sein Ticket warten, aber nun ist er endlich bei uns und wir sind sehr froh, ihn hier bei uns zu haben. Charly ist so ein Charmeur und dazu ein absolut freundlicher, lebenslustiger und sensibler Hund, der sich auch in unser vorhandenes Rudel sofort integriert hat. Momentan lebt er mit anderen Hunden problemlos zusammen und die hundeerfahrenen Katzen im Haus werden akzeptiert. Er liebt alles was 2 oder 4 Beine hat und bemüht sich es allen und jedem recht zu machen. Menschen egal ob jung oder alt - männlich oder weiblich werden mit Freude begrüßt und angeschmust - sanft schmust er sich in jedes Herz. Charly ist gerne draußen - und kann stundenlang in der Sonne dösen., genießt Spaziergänge und geht super an der Leine. Charly kann gerne mal mit einem anderen Hund durch den Garten pesen, aber dann eine Minute später völlig friedlich und entspannt lange Zeit auf seinem Platz verweilen. Charly ist stubenrein, bleibt bei uns mit den anderen auch problemlos mal alleine. Er eignet sich als Joggingpartner für kleine Runden oder Wanderbegleiter, Hundekumpel, Familiehund - Hauptsache man verbringt Zeit mit ihm. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er sicherlich auch mal ohne Leine Spaziergänge genießen, da er bei uns schon jetzt gut hört und auf Pfiff im Garten sofort neben einem steht. Alles in allem ein sensibler Traumhund - auch für Anfänger geeignet. Charlie ist Leishmaniose positiv, benötigt täglich eine Tablette. Er ist gut eingestellt und symtomfrei.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 12/2016
Größe 50cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund teilweise positiv
Befund Leishmaniose positiv - symtomfrei
Behandlung momentan bekommt Charlie einmal täglich eine Tablette (Kostenfaktor 10-15 Euro im Monat)

Stand

Bei uns ab/seit 30.06.2019
Eintrag vom 03.06.2019
Aktualisiert am 07.09.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Sturzenhecker, Marita
Pflegestellenstandort 59457 Werl
Tel 02922-82710
E-Mail m.sturzenhecker@gmx.de
Kontakt Viva la Hund e.V.