Dawi

Der hübsche Dawi ist ein Podenco (Mix?) mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Der aktive Rüde ist verträglich mit anderen Hunden und liebt es mit ausgewählten Hunden zu spielen. Die meisten Hunde ignoriert er aber einfach. Dawi bindet sich recht schnell an seine Menschen und ist dann anhänglich und verschmust. Grundsätzlich ist aber ein eher unsicher Hund, fremde Menschen, unbekannte Situationen, neue Geräusche ängstigen ihn erstmal. Er reagiert aufgeregt, hektisch und erschrickt schnell. Dawi sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und ohne Katzen. Gerne eher ländlich bei Menschen die ihn souverän führen, er braucht stabile Menschen um seine eigene Unsicherheit überwinden zu können.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.01.2015
Größe 45cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemalig aus Portugal

Stand

Eintrag vom 09.08.2022
Aktualisiert am 18.01.2023

Pflegestelle

Pflegestelle Schröder, Rahel (Hundezentrum Nettetal) über Plagemann, Natalie
Pflegestellenstandort 41334 Nettetal
Tel 02922-9109781
E-Mail info@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.