Dodot

Dodot lebt nun seit 2 Wochen bei seiner Pflegefamilie und hat die Herzen aller erobert. Ein ganz unkomplizierter, liebenswerter Begleiter der nun fast stubenrein ist. (beim Spielen vergisst er schon einmal die Wegstrecke) , prima im Auto mit fährt und schon recht ordentlich an der Leine läuft. Dodot versucht seinen Menschen zu gefallen und genießt deren Nähe - was er auch unbedingt mit Körperkontakt bestätigt. Dennoch kann er nach dem Spaziergang oder anderen Aktivitäten wunderbar auch längere Zeit in seiner “Kiste” entspannt liegen. Hier auf der Pflegestelle begleitet er den Pflegemensch alleine, ohne die anderen Hunde der Familie mit in das im Haus vorhandene Büro (um später evtl. seinen endgültigen Menschen auch zur Arbeit begleiten zu können.) Auch hier ist er nur einfach unkompliziert . Dennoch bewegt er sich gerne und sucht gleich- gesonnene. Rüstige ältere Personen die sich viel im Freien bewegen oder sogar gerne wandern sind genauso geeignet - wie junge sportliche . Hauptsache eine gesunde Mischung aus Bewegung und Entspannung . Es wäre schön wenn nun bald der oder die richtige(n) für immer Mensch/ en kämen und gemeinsam die wunderbare Zeit des erwachsen werden begleiten und so zu einem Team zusammen wachsen. Die Coronazeit hat viele Veränderungen mitgebracht. Bitte überdenken Sie alle pro/kontra Punkte! Ist eine ausreichende Betreuung/Erziehung/Pflege speziell für ein Junghund, der viel Zeit, Geduld, Konsequent aber auch Liebe und Fürsorge braucht, auf Dauer gesichert? Haben Sie Verständnis, dass unsere Pflegestelle hier nochmal ein besonderes Augenmerk drauf haben werden. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 16.05.2022
Größe wird ca.50cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 08.10.2022
Eintrag vom 19.09.2022
Aktualisiert am 04.11.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Fuchs, Heike
Pflegestellenstandort 41516 Grevenbroich
Tel 0176-51760618
E-Mail heike@fuchs.online
Kontakt Viva la Hund e.V.