Dunja

Dunja - unser derzeitiges Sorgenfellchen. Die Besitzerin verstarb und es kümmerte sich Sozialarbeiter/Nachbarn um die kleine Dunja bis sie sich endlich bei uns meldeten und mitteilten, dass sie ja eigentlich gar keine Zeit um die kleine Hündin hätte. Wir nahmen Dunja auf und waren entsetzt in welchen Zustand man uns die kleine Maus brachte. Kaum Fell hatte sie, schlechte Zähne - der Allgemeinzustand war katastrophal! Auch bemerkten wir, dass sie lauter Knübbelchen an der Milchleiste hat. Die erste Milchleiste wurde bereits entfernt und auch sollte in ein paar Monaten noch die zweite Milchleiste entfernt werden (Kosten hierfür trägt unser Verein). Auch hat Dunja vermutlich eine Allergie entwickelt und bekommt dagegen momentan ein Medikament womit das jucken endlich aufhört und vielleicht das Fell wieder eine Chance bekommt nachzuwachsen. Gute Pflege, Baden und Versorgung haben Dunja wieder aufgepäppelt und sie macht wieder einen fröhlichen Eindruck. Sie ist dabei eine große Kuschelmaus, liegt am liebsten eng angekuschelt bei uns und kommt bestens mit der vorhandenen Hündin in unserer Pflegestelle zurecht. Sie ist stubenrein, schläft brav die Nächte durch, das Alleine bleiben müssen wir noch etwas üben, da sie sich schon so an ihre Pflegeeltern gehängt - aber wir üben fleißig und sonst macht Dunja einfach nur Freude - eine absolut unkomplizierte Hündin. Dunja ist unendlich dankbar und nur lieb. So sehr wünschen wir ihr jetzt nochmal ein Zuhause, wo sie viel Streicheleinheit bekommt und sicherlich noch einige Jahre lebenslustig leben kann. Für sämtliche Folgekosten/Operationen kommen wir auf - hier ist uns ein guter Platz wichtiger als eine Schutzgebühr. Wir werden Dunja ein Leben lang unterstützen - geben nur Sie dieser kleinen Maus ein liebevolles Zuhause, sie hat es so verdient.

Allgemeine Infos

Rasse Coton de Tuléar
Alter geboren 2010
Größe 30cm
Gewicht 5kg
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Deutscher Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Sonstiges 2 ehemals aus Spanien

Stand

Bei uns ab/seit 10.06.2019
Eintrag vom 11.07.2019
Aktualisiert am 21.08.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Hollein, Udo
Pflegestellenstandort 61276 Weilrod/Hasselbach
Tel 06083-9590423
E-Mail euhollein@gmail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.