Filou

Filou (alias Wastel) war gut vermittelt und hat 2 Jahre in seinem bisherigem Zuhause gelebt. Nun kommt er wieder zu uns zurück. Bei uns angekommen zeigt sich klein Filou als fröhlicher Terrier, der nicht viel gelernt hat, aber schnell alles Neue annimmt. Bei uns lebt er nun problemlos mit weiteren Hunden und auch Katzen zusammen, kommt mit den Kindern zurecht und fügt sich schnell ins vorhandene Rudel. Er begleitet uns gern bei Spaziergängen mit und genießt es über Weisen zu flitzen oder auch mal durch ein Bachlauf zu stampfen. Filou ist stubenrein und hat sogar mit unseren vorhandenen Hühnern keinerlei Probleme. Die Trennung seines Frauchen hat ihn die ersten Tage sehr mitgenommen und nun hat er sich extrem an sein Pflegefrauchen gehängt hat und schlecht alleine bleiben wollte. Es bessert sich aber von Tag zu Tag, denn Filou lernt schnell und ist gut angekommen. Natürlich wird er bei einer Vermittlung sicherlich nochmal einen "kleinen Rückfall" bekommen, aber es soll ja dann auch für immer sein. Seine jetzige Herzdame (Pflegefrauchen) himmelt er sehr an und geht durch dick und dünn mit ihr, neigt manchmal etwas zur Verteidigung. Er ist gut wieder rauszuholen, aber wir suchen deshalb Terriererfahrene Menschen, wo er auch nicht lang alleine bleiben muss. Er begleitet einen problemlos überall mit hin und lernt auch schnell, wie z.B. Platzzuweisungen. Filou macht Spaß und ist dabei auch noch eine Schmusebacke. Mit etwas konsequent ein wirklich toller Hund, der sein Herz wenn ganz und gar vergibt. Leider ist uns aufgefallen, dass er schnell müde ist und haben ein Herzschall auf Anraten des Tierarztes gemacht. Er hat einen leichtes Herzproblem, benötigt aber im Moment keinerlei Tabletten. Es sollte nur weiterhin beobachtet werden und jährlich kontrolliert werden.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.10.2018
Größe 35cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Deutscher Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemalig aus Portugal

Stand

Bei uns ab/seit 27.04.2022
Eintrag vom 24.04.2022
Aktualisiert am 29.05.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Degner, Andrea
Pflegestellenstandort 59757 Arnsberg-Vosswinkel
Tel 0151-29120150
E-Mail marpel1@web.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Filou auf der Pflegestelle