Jazz

Jazz lebt jetzt seit ein paar Tagen bei seiner Pflegefamilie und hat sich dort gut in den Tagesablauf integriert. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, egal ob groß oder klein, und möchte mit Allen toben. Jazz kommt mit seinen langen Beinen und schlankem Körper richtig auf Tempo, er jagt den Bällen hinterher und probiert jedes Spielzeug aus. Ein nicht zu alter Ersthund wäre ein Traum für Jazz, das ist aber keine Bedingung. Jazz ist ein lebhaftes und aufmerksames Kerlchen, sportlich, nichts für Leute, die nur um den Block gehen. Darum möchten wir ihn auch nicht in den städtischen Bereich vermitteln, sondern ins Grüne. An dieser Stelle: ein Park in der Nähe ist nicht grün genug. In seinem endgültigen Zuhause sollten keine Katzen leben, denen läuft er gerne hinterher, und welche Katze mag das schon. Jazz kommt sofort, wenn man ihn ruft. Sollte ein Kaninchen in Sichtweite über das Feld laufen, sind wir da jedoch nicht mehr so sicher. Da bedarf es noch der Übung. Ansonsten geht Jazz schon gut an der Leine. Er liebt das Auto fahren und schaut unterwegs interessiert aus dem Fenster. Der Kleine kuschelt natürlich auch viel und ausgiebig mit seinem Pflegefrauchen. Wenn er müde wird, rollt er sich zusammen und liegt gerne neben den Beinen seiner Leute. Fremden gegenüber ist er zunächst zurückhaltend, mit einem Leckerchen ist das aber schlagartig vorbei. Liebe geht durch den Magen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 02/2020
Größe 38cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 16.01.2021
Eintrag vom 02.01.2021
Aktualisiert am 15.02.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Gründel, Claudia
Pflegestellenstandort 53179 Bonn
Tel 0160-4282492
E-Mail claudiagruendel@gmx.net
Kontakt Viva la Hund e.V.