Jimmy ist ein wirklich sanfter Rüde, der mit seinen treuen braunen Augen und seinem flauschigen Fell sofort verzaubert. Er ist freundlich, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Mit Katzen und anderen Hunden ist er gut verträglich und zeigt sich auch neuen Situationen gegenüber neugierig und interessiert. Auf Spaziergängen gibt es für ihn immer etwas zu entdecken: Gegenstände werden ausgiebig beschnüffelt, neue Menschen und Hunde freundlich begrüßt und unbekannte Umgebungen aufmerksam erkundet. Jimmy ist dabei keineswegs ängstlich, sondern stets auf kleiner Entdeckungstour.
In manchen Situationen ist er schonmal noch etwas unsicher, da er es einfach noch nicht kennt, aber durch seine Menschen, die ihm dann gerne Führung und Abcheckung übernehmen, nimmt er gerne an und schnell sind auch diese Dinge gemeistert.
Jimmy wurde während schwerer Unwetter in Portugal ausgesetzt und wartet nun darauf, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden. An der Leine läuft er bereits ordentlich, tobt gerne mit Artgenossen, fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und kann auch schon allein bleiben. Diese Zeit nutzt er meist zum Schlafen.
Der junge Rüde bringt viel Energie und großes Potenzial mit und braucht sowohl geistige als auch körperliche Auslastung. Besonders gern folgt Jimmy seiner Nase, weshalb wir uns gut vorstellen können, dass ihm Aktivitäten wie Mantrailing große Freude bereiten würden. Generell liebt er es, draußen und mit dabei zu sein zum Beispiel bei Spaziergängen, auf dem Fußballplatz, bei Familientreffen, auf der Hundewiese oder einfach im Garten. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit Garten.
Jimmy ist ein Herdenschutz-Mix und dennoch ein ganz normaler Junghund, der mit Ruhe, Liebe und konsequenter Führung erzogen werden sollte. Natürlich ist er schon ein kleiner Riese, aber eher groß von zarter Statur, als ob ein Windhund noch mitgemischt hat und zusätzlich noch mehr Sanftmut mitgegeben hat :-)
Bekommt Jimmy sinnvolle Aufgaben und Struktur wird er mit Sicherheit ein treuer Begleiter bleiben, sowie er es nun schon bei seiner Pflegestelle zeigt. Ein wirklich toller Hund!