Jo

Jo wurde im Tierheim Cuba einfach über die Mauer geschmissen - zum Glück blieb er unverletzt Jo ist nun schon bei uns auf der Pflegestelle und er ist ein toller junger Hundebub, der sich mit den hier vorhandenen Hunden, als auch den Katzen sehr gut versteht. Er hat sich sofort in das vorhandene Rudel integriert. Er, obwohl er nicht viel kennengelernt hat, sehr gut sozialisiert und hat, Gott sei Dank, nichts Schlimmes erlebt. Jo, den wir liebevoll auch Joey nennen, erkundet nun hier die Welt, sie ist allem und jedem gegenüber aufgeschlossen und mag es Neues kennen zu lernen. Vor allem mag er Menschen sehr, jedem ob groß oder klein, ist er sehr freundlich gesinnt. Bei neuen Hundebegegnungen nähert er sich respektvoll, abwartend und hält auch die Individual-Distanz ein. Bei Begegnungen mit nicht respektvollen Hunden, geht er aus dem Weg und sucht die Nähe seines Menschen, er möchte keinen Streit. Er geht sehr gerne spazieren, geht dabei sehr gut an der Leine und auch an der Schleppleine funktioniert alles Bestens. Er hört bereits sehr gut, entfernt sich nicht, sondern wartet bis man wieder aufgeschlossen hat oder er kommt einfach zurück und freut sich dann riesig, wenn man ihn dafür lobt. Lob und nette Worte, saugt er förmlich auf. Er lässt sich aus dem Spiel abrufen, weil er seinem Menschen einfach gefallen möchte. Jo fährt auch gerne im Auto mit, er legt sich ganz brav hin. Er hat auch nun schon einige „Arbeitstage“ im Büro absolviert und auch hier benimmt er sich einfach hervorragend. Alles in Allem ist Jo ein ganz freundlicher und netter junger Hund, der auch viel lernen möchte, denn er ist schon sehr clever und lernt sehr schnell, Nasenarbeit ist für ihn das Highlight. Er möchte schon etwas tun, daher wäre es ratsam eine Hundeschule zu besuchen und auch später evtl. mit ihm Hundesport zu betreiben. Jo hätte gerne ein zu Hause, in dem man sich bewusst ist, dass ein junger Hund, viel Geduld, Aufmerksamkeit, Liebe und Geborgenheit benötigt. Menschen, die sich darüber freuen, so einem wunderbaren Hund ein zu Hause zu geben. Verantwortungsbewusste Menschen, die sich nicht vorschnell einen Hund anschaffen wollen, sondern auch zukünftig alle pro/kontra Punkte ausreichend überdacht haben. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.02.2022
Größe wird ca.50-55cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 02.07.2022
Eintrag vom 29.05.2022
Aktualisiert am 14.08.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Ratajczak, Alexandra
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82391
E-Mail alexandra@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.