Kaylam

Kaylam gehörte zu einem Rudel an den Weinbergen, doch wurde er von allen anderen Hunden immer nur gemoppt, so entsorgte man ihn einfach an den Müllcontainern. Kaylam war halb verhungert, als man ihn zum Glück noch rechtzeitig dort fand. Im Tierheim ist er sehr mit der Situation überfordert und er kauert sich meist in die letzte Ecke. Zu uns Menschen ist er ganz sanft, aber auch sehr vorsichtig. Draußen mit anderen Hunden ist er sehr vorsichtig und immer untergeordnet. Katzen ignoriert er völlig. Kaylam muss jetzt wieder aufgebaut werden und die schönen Seiten des Lebens erleben dürfen. Er ist ein ganz dankbarer Knopf, der nun einfach etwas Eingewöhnungszeit braucht. wir wünschen uns für Kaylam ein eher ruhigeres Zuhause, gerne mit einem souveränen Hund, der ihn etwas andocken lässt. Ein Garten zum entspannen wäre wünschenswert. Was genau mitgemischt hat können wir nicht genau sagen, sicherlich etwas Pointer aber auch Boxer (weitere Fotos folgen)

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 10.10.2020
Größe 55cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 30.07.2022
Eintrag vom 18.07.2022
Aktualisiert am 04.08.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Degner, Andrea
Pflegestellenstandort 59757 Arnsberg-Vosswinkel
Tel 0151-29120150
E-Mail marpel1@web.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Kaylam im Ausland