Klecks

Klecks und Knopf sind auf einem Bauernhof geboren und wurden liebevoll von ihrer Mama aufgezogen. Die Mama ist ein kleiner Mischling und der Papa ein Pekinese. Die beiden Jungs sind zwei sehr lebhafte und verspielte kleine Welpen. Der kleine Knopf hat schon seine Menschen gefunden, nun suchen wir für Klecks ein liebevolles neues zu Hause. Klecks ist ein wirklich lebhafter, verspielter, aber auch gelehriger kleiner Kobold, der einfach nur Spaß macht. Er geht sehr gerne spazieren, läuft sehr gut an der Leine und auch der Abruf an der Schleppleine funktioniert schon super, nach dieser kurzen Zeit. Klecks fährt auch gut im Auto mit. Er liebt es die neue Welt zu entdecken und viele neue Sachen kennenzulernen. Er versteht sich mit allen Hunden hier auf der Pflegestelle und auch mit denen die wir unterwegs treffen, Pöbelern geht er aber aus dem Weg, das mag er nicht. Nach einem schönen erfüllten Tag, liebt er es mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln. Er schläft nachts bereits brav durch und auch die Stubenreinheit ist, mit entsprechender Achtsamkeit gewährleistet, denn er zeigt es bereits gut an. Wir suchen für Klecks ein liebevolles zu Hause, Kinder ab 10 Jahren und sehr gerne bei einem schon vorhandenen Hundekumpel-Kumpeline. Menschen, die wissen, dass ein junger Hund viel Aufmerksamkeit, Geduld und Geborgenheit benötigt und die sich darüber freuen, so einen tollen kleinen Kerl ein zu Hause zu bieten. Denn trotz seiner geringen Größe ist er ein ganzer Hund und möchte laufen, rennen und toben. In letzte Zeit hat auch in der Vermittlung gezeigt, dass manchmal vorschnell ein Lebewesen angeschafft wurde. Die Coronazeit hat viele Veränderungen mitgebracht. Bitte überdenken Sie alle pro/kontra Punkte! Ist eine ausreichende Betreuung/Erziehung/Pflege speziell für ein Junghund, der viel Zeit, Geduld, Konsequent aber auch Liebe und Fürsorge braucht, auf Dauer gesichert? Haben Sie Verständnis, dass unsere Pflegestelle hier nochmal ein besonderes Augenmerk drauf haben werden. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Pekinesen-Mischling
Alter ca. 07.02.2022
Größe wird 25cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 11.06.2022
Eintrag vom 26.06.2022
Aktualisiert am 23.06.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Klecks im Ausland

Klecks auf der Pflegestelle