Korzhik PRIVATABGABE

Das ist Korzhik (ausgesprochen Korschik, ist im Russischen ein Keks), geboren 01.05.2017, ein Mischling, wiegt 16 kg bei einer Größe von 38 cm, männlich und kastriert. Ich habe ihn im Welpelalter über Videos von einer Bekannten, welche in einem Vorort von Moskau lebt, auf der Straße gesehen und wollte ihn von der Straße retten. Er ist sehr intelligent, wodurch es lange gedauert hat ihn einzufangen. Als er etwa 1 Jahr alt war, konnte ich ihn in Moskau abholen und nach Deutschland bringen. Er hatte viele Ängste (beispielsweise vor Männern, Stöcken, Besen usw.), welche wir durch langes Training beseitigen konnten. Er hat einen starken Jagdtrieb, aber auch dieser ist mittlerweile gut unter Kontrolle außer bei Katzen, die mag er überhaupt nicht. Mit Artgenossen versteht er sich wunderbar, am liebsten sind ihm jedoch Hündinnen und kastrierte Hunde. Wenn wir in den Urlaub fahren ist er in einer Hundepension, wo er sich auch sehr wohlfühlt. Auch haben wir oft den Nachbarshund bei uns, was er super findet und deswegen wäre er auch sehr gut als Zweithund denkbar. Korzhik ist nicht sehr kuschelbedürftig. Er lässt sich sehr gerne streicheln aber mag es nicht bedrängt zu werden und rund um die Uhr zu kuscheln. Er genießt auch gerne mal seine Ruhe. Er fährt sehr gerne Auto und kann ohne Probleme auch etwas länger zu Hause alleine bleiben. Trotz seiner kurzen Beinchen ist er sehr flott unterwegs und geht auch gerne länger spazieren. Er spielt gerne sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. Ebenso gerne lernt er neue Kommandos und kleine Kunststückchen. Leider klappt das zusammenleben mit unserer Tochter und ihm nicht, da sie ihn sehr bedrängt und nicht versteht, dass seine Grenzen eingehalten werden. Schweren Herzens wollen wir eine geeignetere Familie für ihn finden. Jetzt werden wir gezwungen ihn leider wegzugeben. Er ist ein echt liebenswürdiger, fitter Hund, nur möchte er nicht bedrängt werden, weshalb ein Haushalt ohne Kleinkinder gesucht wird.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.05.2017
Größe 38cm
Gewicht 16kg
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Deutscher Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Sonstiges 2 ehemals aus Russland

Stand

Bei uns ab/seit noch bei seinen Besitzer
Eintrag vom 02.08.2023
Aktualisiert am 02.08.2023

Pflegestelle

Pflegestelle PRIVATABGABE - Katrin Rotgänger
Tel 0162-9391992
E-Mail katrin.Stephan@gmx.de
Kontakt PRIVATABGABE!!! Vertag/Schutzgebühr über die Besitzer (Viva la Hund stellt lediglich ihre Homepage als Plattform)

Korzhik PRIVATABGABE auf der Pflegestelle