Lito

Kleiner Hund mit ganz großem Herz. Was für ein Sonnenschein…klein Lito ist nun nach der langen Reise endlich in seiner Pflegefamilie angekommen. Leider hatten er und seine Geschwister nicht den glücklichsten Start ins Leben und sind dadurch nicht allzu verwöhnt worden mit den schönen Seiten die Menschen zu vergeben haben . Sprich wenig körperliche Nähe und Berührung. Nach anfänglichem zurückweichen und verstecken vor seinen Menschen - traut Lito sich nun immer mehr zu. Mittlerweile genießt er gekrault und berührt zu werden und folgt dann mutig seinem Pflegemenschen. Alles ist unbekannt und aufregend. Trotzdem ist vieles NICHT gruselig und regt oftmals eher seinen Spieltrieb an. Er ist dann absolut unbekümmert-was uns sehr freut und hoffen lässt, dass er irgendwann seine Scheu weitestgehend ablegt. Hilfreich wäre eine nicht zu turbulente Umgebung. Auch wenn Lito derzeit eher die Größe eines Spielzeughundes hat - ist er genau das Gegenteil. Er benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung mit körperlichen Auslastung. Einen Hundekumpel würde Lito gerne an seiner Seite haben - dann wäre sein Glück perfekt.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.08.2022
Größe wird 30-35cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein

Stand

Bei uns ab/seit 26.11.2022
Eintrag vom 18.11.2022
Aktualisiert am 29.11.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Fuchs, Heike
Pflegestellenstandort 41516 Grevenbroich
Tel 0176-51760618
E-Mail heike@fuchs.online
Kontakt Viva la Hund e.V.

Lito im Ausland

Lito auf der Pflegestelle