Lucky

UNSER ABSOLUTER NOTFALL! Was muss diesem kleinen Knopf schon alles passiert sein, dass er doch immer wieder so misstrauisch wird und dann auch um sich kämpft. Bei uns angekommen zeigt er sofort, dass er mit Druck und Forderungen an ihm nicht klarkommt und er nachvorne geht. Er gerät regelrecht in kleine Panikattacken, wo er dann auch andere attackiert! Lucky kann aber auch total anderes und hängt sich schnell an seine Bezugsperson, ist anhänglich und auch verschmust - bis sich der Schalter (für uns noch aus unerklärbaren Dingen und noch nicht klar einzuordnen) umschlägt. Er kommt einfach noch gar nicht runter und ist schnell gestresst. Mal sind anleinen, Spaziergänge mit anschließenden Pfoten abputzen völlig normal, das nächste Mal rastet er aber dabei aus und beißt dann auch ohne große Vorwarnung. Eigentlich ein armer Kerl, der nun einfach nur eines braucht - Zeit und ein geordneten Tagesablauf, wo er langsam Vertrauen fassen kann und seine Panik "man wolle ihn an seine Haut" verliert. Er zeigt sich immer wieder als anhänglicher Hund, der es eigentlich auch genießt gekrault zu werden und dabei sein zu dürfen. Er braucht einfach noch mehr Kontinuität und Ruhe ohne ständigen Druckaufbau. Machen lassen, aber dennoch klare Linien und Führung geben. Wir suchen für Lucky wirklich erfahrenen Menschen, die es hinnehmen nicht immer gleich geliebt zu werden und auch mit einer "Attacke" nicht gleich das Handtuch hinschmeißen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben und andere Hunde sollten wenn überhaupt sehr souverän sein. Das Traumplätzchen wäre nun ein Platz als Einzelprinz bei einer Einzelperson, die sich voll und ganz mit ihm und seinem "Problemchen" auseinander setzen kann, mit ihm dran arbeitet und auch Tiefpunkte wegstecken kann. Tief in ihm steckt ein so verschmuster feiner Kerl, der seine Chance wirklich verdient hat - oft zeigt er sich schon als kuscheliger Hund, der es nun genießt ein Zuhause für immer zu haben, nun suchen wir eben genau solche Menschen, die das aus ihm rausfiltern. WIR SUCHEN SUCHEN WIRKLICH ERFAHRENE MENSCHEN!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Pudel-Mischling
Alter geboren 01/2017
Größe 30cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 19.12.2020
Eintrag vom 19.12.2020
Aktualisiert am 02.01.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Rohrhirsch, Stefanie
Pflegestellenstandort 53909 Zülpich
Tel 0177-7032152
E-Mail stefanie.rohrhirsch@googlemail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.

Lucky im Ausland