Lucy-Lucky

Lucy ist nun schon eine ganze Zeit auf unserer Pflegestelle. Wir haben mit ihr hier bei null angefangen, obwohl sie sich damals im Tierheim gar nicht so extrem unsicher zeigte. Wir gehen davon aus, dass Lucy nicht wirklich viel Kontakt zu Menschen hatte, denn es hat lange bei uns gedauert, bis sie sich wenigstens ihrem Pflegefrauchen so einiger maßen anvertraut hat. Sie ist immer erst auf Rückzug, guckt zwar neugierig um die Ecke aber braucht halt einfach noch viel Zeit. Bei uns lebt sie völlig problemlos mit anderen Hunden und auch bei Spaziergängen oder bei Hundebesuche sind Hunde zwar okay aber auch nicht besonders interessant. Vielleicht würde ihr aber dennoch ein sicherer Hund helfen, ihre Sichtweise zu uns Menschen etwas abzulegen. Lucy ist ansonsten sehr friedlich und lieb, genießt es im Körbchen zu schlafen, ist absolut kompatibel mit der Katze, die mit im Haus lebt und kann auch gut mal eine Zeit alleine bleiben. Lucy hat bei uns auf der Pflegestelle schon tolle Fortschritte gemacht, aber das sind kleine Schritte, die immer wieder mit kleinen Rückschritten verbunden sind. Sie kommt nun schon mal selbstständig zum Kuscheln, was vor ein paar Wochen undenklich wäre. Sie nimmt Futter schon aus der Hand und geht wie ein Glöckchen an der Leine, wobei sie bei Begegnungen mit anderen Menschen, sich am liebsten hinter einem verstecken würde. Kinder sind absolut gruselig, deshalb bitte keine Kinder in Lucys neuem Zuhause. Lucy ist in Allem aber niemals aggressiv oder böse, sie ergibt sich eher ihrem Schicksal und wird steif. Für Lucy sind nun wirklich entspannte und gelassene Menschen gesucht, die Lucy Sicherheit bieten, sie aber bitte nicht in Watte packen, sondern sie aus dem Märchenschlaf holen und ihr zeigen, dass die Welt gar nicht so gruselig ist. Ihrem Pflegefrauchen hat sie sich nun anvertraut und da ist enges Schmusen abends auf der Couch nun schon Festprogramm – in kleinen Schritten erobert sie ihre Welt.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 01/2018
Größe 45cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 24.11.2019
Eintrag vom 24.11.2019
Aktualisiert am 12.05.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Pungel, Susanne
Pflegestellenstandort 59069 Hamm
Tel 02385-771374
E-Mail susanne@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Lucy-Lucky im Ausland

Lucy-Lucky auf der Pflegestelle