May

May war im Tierheim Beja eher ein unsicherer Wusel, noch sehr schlackzig im Körperaufbau und eher unsicher unterwegs. Nun ist sie bei uns angekommen und kann den Herdenschutzhund in ihr (auch wenn sie sicherlich nur ein Mischling dieser Rasse ist) nicht verleugnen. May bringt so viele tolle Charaktereigenschaften wie verschmust und bei ihrer Bezugsperson sehr anhänglich und folgsam, so dass sie uns sogar auch schon an der Schleppleine frei begleiten kann. Aber auch das Laufen an der Leine klappt vorbildlich. Sie kann gut mal eine Zeit alleine bleiben und ist im Haus eine eher ruhige Hündin, die das mit der Stubenreinheit auch schnell begriffen hat. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich und Autofahren findet sie toll. May ist sehr gelehrig und möchte ihrem Menschen gefallen. Fremden ist sie aufgeschlossen und freundlich gegenüber. Sie ist eine aktive Hündin, die es genießt uns draußen zu begleiten und begegnet auch hier anderen Menschen und Hunden offen und freundlich. Ja rundum eine echt tolle Hündin mit viel Potenzial und Lebensfreude, dass aber in die richtige Richtung geleitet werden muss und man ihr gerade zu Anfang auch ihre klaren Regeln klarmacht. Wir suchen wir für May erfahrene Menschen, die vielleicht auch schon speziell mit Herdenschutzhunden Erfahrung haben, denn sie hat die Tendenz zum Beschützen und zu Hinterfragen. May braucht direkt von Beginn an eine klare Linie und Führung, bekommt sie diese geboten ist sie ein echter Traumhund, der viel Spaß macht.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 01/2020
Größe 60cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 01.01.2021
Eintrag vom 06.01.2021
Aktualisiert am 16.01.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Becker, Eva
Pflegestellenstandort 59519 Möhnesee
Tel 0173-5715813
E-Mail becker_eva@gmx.net
Kontakt Viva la Hund e.V.