Mazel

Mazel hat sein Leben mit einer Hündin zusammen bei Engländern verbracht. Leider sind diese zurück nach England und konnten die Hunde nicht mitnehmen. Die Hündin konnten wir schnell vermittelt. Lange konnte er noch bei Freunden unterkommen, aber ist nun doch auch im Tierheim gelandet und trauert dort sehr. Nun ist er bei uns angekommen, völlig verfilzt allerdings. Absolut friedlich und mit voller Geduld hat er unsere Frisörversuche über sich ergehen lassen und auch das Baden war kein Problem. Nun sieht er schon wieder richtig schön aus, noch gebürstet und ein Traum. Er ist nicht nur optisch ein absoluter Traumhund, sondern bringt er charakterlich so viel Tolles mit. Mazel hört schon gut auf Kommandos. Sitz, Platz, auf den Platz schicken, oder auch sich abrufen lassen - alles kein Problem, ein echter Angeberhund! Im Haus angenehm ruhig und stubenrein. Natürlich braucht er dennoch etwas Führung, was einem aber sehr leicht gemacht wird. Dazu natürlich ein richtiger Schmuser, der auch Männer toll findet und es nun genießt endlich wieder dabei sein zu dürfen.

Allgemeine Infos

Rasse Collie Mix
Alter geboren 05/2015
Größe 55-60cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 26.05.2020
Eintrag vom 15.05.2020
Aktualisiert am 30.05.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Sturzenhecker, Marita über Plagemann, Natalie
Pflegestellenstandort 59457 Werl
Tel 02922-9109781
E-Mail natalie@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.