Meena

Die kleine Meena hat schon eine so lange Geschichte hinter sich. 2016 haben wir die damals noch ganz junge Meena im Tierheim von Mertola zitternd in der ecke des Tierheimes gesehen. Wir baten die Pension von Beja sie erstmal aufzunehmen, denn im Tierheim war sie völlig überfordert. Auch in der Pension kauerte sie weiter in einer Ecke vor sich hin, so dass wir sie erst auf eine Pflegestelle bei Engländern unterbringen konnte. Da brauchte sie lange um Vertrauen zu fassen. Leider konnte sie nicht auf dieser Pflegestelle bleiben und somit musste sie wieder umziehen. Wieder hockte sie da Wochenlang in der hintersten Ecke. Nun ist Meena in all der Zeit einfach vergessen worden und das soll sich nun ändern. Auf ihrer jetziger Pflegestelle ist sie schon ganz offen geworden. Geht in den Garten und spielt da auch fröhlich und ausgelassen mit den anderen Hunden, versteht sich bestens mit den Katzen und lässt sich zum Spazieren gehen durch den großen Garten auch anleinen. Sie ist stubenrein und an eine Box, die ihr Sicherheit gibt, im Haus gewöhnt. Bei ihr bekannten und verrauten Personen ist sie anhänglich und verschmust. Eine unkomplizierte Hündin, die aber vor allem eines Zeit und Geduld. Meena wird noch viel Zeit brauche, bis sie wie ein normaler Hund durch ihre Welt gehen kann. Sie braucht andere Hunde, die ihr Sicherheit geben und vor allem Menschen, die sie kommen lassen. Meena kann, wenn sie Vertrauen gefasst hat, eine sehr schmusige Hündin sein. Aber sie braucht wirklich Zeit.

Allgemeine Infos

Rasse Pinscher - Mix
Alter geboren 11/2015
Größe 35cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 22.09.2019
Eintrag vom 15.09.2019
Aktualisiert am 20.10.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Frosch, Antje u. Holger
Pflegestellenstandort 06118 Halle
Tel 0345-68457990
E-Mail vlacherna@t-online.de
Kontakt Viva la Hund e.V.