Merio

Diese Truppe Junghunde wurden in einem Hinterhof geboren. Der Papa ein netter schwarzer Labrador und die Mutter eine braune Mischlingshündin, die die Jungen gut großgezogen haben. Der Besitzer kann sie natürlich nicht behalten, aber die Elterntiere wurden nun kastriert, damit es sich nicht ständig wiederholt. Merio ist nun bei seiner Pflegefamilie gelandet. Dort zeigt sich Merio als ein sehr netter und verschmuster Hund, der am liebsten ein kleiner Schoßhund wäre. Er geht schon sehr gut mit spazieren und Auto fahren ist für ihn auch kein Problem. Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und liebt es zu toben. Wenn fremde Menschen zu Besuch kommen, freut sich Merio eigentlich drüber. Da er aber noch sehr unsicher ist, weiß er in diesen Situationen noch nicht so ganz mit seiner Freude und gleichzeitiger Unsicherheit umzugehen. Daher geht er meist auf etwas Abstand und schaut sich alles aus sicherer Entfernung an. Trotzdem bleibt er währenddessen immer in der Nähe, denn er ist Welpentypisch neugierig. Doch daran wird aktuell schon gearbeitet. Seine neue Familie sollte also auf jeden Fall Geduld mitbringen und wenn Merio dann das nötige Vertrauen in die Menschen bekommen hat, wird er schnell seine verschmuste, liebevolle Seite zeigen. Kinder sollten auch schon etwas älter sein und ein sicherer Ersthund könnte Merio bestimmt sehr helfen schneller aufzutauen. Nun wird es wirklich Zeit, dass er seine Familie für immer findet. Für unsere Junghunde suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, die nicht nur in der Coronazeit sich vorschnell einen Hund anschaffen wollen, sondern auch zukünftig alle pro/kontra Punkte ausreichend überdacht haben. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Labrador-Mischling
Alter ca. 06.12.2021
Größe wird ca. 60cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 07.05.2022
Eintrag vom 30.03.2022
Aktualisiert am 29.06.2022

Pflegestelle

Kontakt Viva la Hund e.V.