Michel PRIVATABGABE

Michel lebt aktuell auf einem Bauernhof und ist verträglich mit folgenden Tieren: andere Hunde (Größe egal, lebt aktuell mit einem Jack Russell Rüden und zuvor mit einer Berner Sennen Hündin zusammen), Katzen, Hühnern, Meerschweinchen, Pferden, Eseln, Schafen, Wachteln. Michel hat im Training große Fortschritte gemacht, was die Akzeptanz einzelner, neuer Menschen angeht. Bei den ersten Begegnungen muss er einen Maulkorb tragen. Er ist zunächst sehr aufgeregt, versucht die Menschen anzuspringen und klappert auch mal mit den Zähnen. Bleibt man dann souverän und streichelt ihn und spricht lieb mit ihm, beruhigt er sich schnell. Im Training hat er mit allen „Komparsen“ nach kurzer Zeit intensiv gekuschelt Hat er die Menschen nach mehreren Begegnungen abgespeichert und in sein Herz geschlossen, benötigt er bei diesen auch keinen Maulkorb mehr. Michel hat mit Maulkorb einen längeren Spaziergang der Hundeschule absolviert. Mit fremden Hunden und nur fremden Menschen (wir waren nicht dabei). Er hat das prima gemeistert, auf andere Hundebegegnungen entspannt reagiert. Einige Geräusche, etwa der stärkere Verkehr von der Autobahn (war von weiter weg zu hören) oder eine Frau mit Walkingstöcken waren ihm nicht ganz geheuer. Hier müsste weiterhin mit ihm geübt werden, da er durch das Leben auf dem Hof nicht viel kennt. Hier braucht man ein wenig Zeit und Geduld, ihm seine Unsicherheit und Ängste zu nehmen. Die Situation zwischen unseren Hunden hat sich leider verschlechtert, da sich beide zunehmend gegenseitig stressen. Wir suchen daher dringend einen ruhigen Platz für Michel, wo er ankommen kann und man viel Zeit für ihn hat. Gerne als Einzelhund oder aber zu einem sehr ruhigen Hundekumpel. Uns ist wichtig, dass Michel einen tollen Platz bekommt wo man auf seine Bedürfnisse besser eingehen kann, als dies bei uns möglich ist. Gerne beteiligen wir uns nach Absprache auch weiterhin z.B. an den Futterkosten. Wir suchen für Michel daher schnellstmöglich ein tolles neues Zuhause ( gerne ländlich, Haus mit Garten, keine Haltung in der Stadt) bei Menschen, die an seinen Problemen mit ihm arbeiten können. Hat er jemanden in sein Herz geschlossen…..ist er ein toller, liebevoller und treuer Begleiter der eine Chance verdient hat. Seine neuen Menschen sollten definitiv keine Kinder haben, eher ein ruhiges und entspanntes Leben führen und keine Probleme damit haben, dass er bei Besuch und auf Spaziergängen konsequent mit Maulkorb abgesichert wird. Michel braucht empathische Menschen, die weder hart, noch inkonsequent mit ihm agieren. Er braucht Menschen, die ihn in für ihn schwierigen Situationen klar und souverän führen können und emotional stabil sind. Michel hat ein wunderbares Hundewesen und mit Menschen, die er kennt und denen er vertraut, ein echter Herzenshund.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geb. ca. Anfang 2015
Größe ca. 55 cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Abgabehund, ehemals aus Griechenland

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja

Stand

Bei uns ab/seit bei seiner Besitzerin
Eintrag vom 12.10.2021
Aktualisiert am 15.04.2023

Pflegestelle

Pflegestelle PRIVATABGABE Sandra Kothe
Pflegestellenstandort 42555 Velbert
Tel 017641049290
Kontakt wird über Privat vermittelt
Info Michel wird nicht über Viva la Hund e.V. vermittelt. Vertrag und Vermittlungsablauf wird mit angegebenen Kontakt gemacht. Viva la Hund steht nur die Plattform zur Verfügung.

Michel PRIVATABGABE im Ausland

Michel PRIVATABGABE auf der Pflegestelle