Michel

Michel ist eines von vier ungewollten Welpen. Leider wurden seine Geschwister im Dorf verteilt, nur Michel war noch übrig geblieben und so hat unsere Gabi vor Ort ihn lieber sofort mit zu sich genommen.. Michel ist nun seit einiger Zeit bei uns und er ist ein sehr aufgewecktes, aktives kleines Kerlchen. Er versteht sich hier mit allen Hunden, auch mit den Katzen, vor denen er jedoch immer noch sehr großen Respekt zeigt, auch wenn er ab und an doch mal todesmutig versucht, sie zu einem Spielchen heraus zu fordern, hier wären dann schon hundeerfahrene Katzen gefragt. Er geht schon sehr gut an der Leine spazieren, benötigt hier aber souveräne, hundeerfahrene Menschen, da er in verschiedenen Situationen sehr unsicher reagiert, dabei sucht er direkt die Nähe oder die Nähe der vorhandenen Hunde. Hundebegegnungen sind sehr respektvoll, wenn ihn diese jedoch anbellen, möchte er weg, das mag er nicht. Er fährt gut im Auto mit und hat auch schon einige Arbeitstage im Büro absolviert. Diese hat er seinem Alter entsprechend schon gut gemeistert. Er schläft die Nächte brav durch und bei entsprechender Aufmerksamkeit, ist er auch bereits stubenrein. Alles in allem ist Michel ein lieber, verspielter und kluger Bub, der sehr gerne lernt und entsprechend gefördert werden möchte. Er ist kein Couchpotato oder nur einmal um den Block Hund. Wir suchen für Michel ein souveränes zu Hause, die ihn fordern und fördern, ihm viel von dieser Welt zeigen und ihm Sicherheit geben. Gerne mit einem bereits vorhandenen Hund, Kinder sollten schon älter sein, da ihn kleinere Kinder sehr verunsichern. Bitte überdenken Sie alle pro/kontra Punkte! Ist eine ausreichende Betreuung/Erziehung/Pflege speziell für einen Junghund, der viel Zeit, Geduld, Konsequenz, aber auch Liebe und Fürsorge braucht, auf Dauer gesichert? Haben Sie Verständnis, dass unsere Pflegestellen darauf nochmal ein besonderes Augenmerk haben werden. Wir beantworten nur ernst gemeinte und wirklich passende Anfragen!!!!

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 14.07.2022
Größe wird ca. 40cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 19.11.2022
Eintrag vom 27.10.2022
Aktualisiert am 27.11.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Ratajczak, Alexandra
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82391
E-Mail alexandra@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Michel im Ausland

Michel auf der Pflegestelle