Mingo

Mingo – bei uns einfach Schmitt gerufen hat einen absoluten Entwicklungsschub bei uns hingelegt. Er hat eine eigene Hundetrainerin für sich und vieles so toll erarbeitet, dass es nun wirklich Zeit wird, endlich das Fürimmerzuhause zu finden. Schmitt ist anfänglich etwas skeptisch mit fremden Menschen. Wenn er einmal aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat, ist er schnell für Aktivitäten zu begeistern. Schmitt liebt es am Fahrrad mitzulaufen, mitjoggen, Baden im Wasser unterwegs und auch dosiertes Toben im Garten oder auf dem Spaziergang findet er Klasse. Doch er vereinnahmt seine Menschen und seinen Besitz schnell, deshalb suchen wir hier Hundeerfahrene Menschen Er braucht eine ruhige Umgebung und Menschen, die in der Lage sind, einen Hund zu führen und ihn nicht zu verhätscheln. Standhafte Menschen suchen wir, die wenn er mal schlechte Laune hat ihm, dann zu einem besseren Verhalten verhelfen können und auf eine vernünftige Art und Weise zu unterstützen, damit er in unsere Welt zurechtkommen kann. Schmitt lernt schnell, nimmt Führung an, braucht aber eine absolut konsequente und verständliche Führung, dann kann er sich schnell lockern und ein toller Begleiter werden. Schmitt wird nicht zu kleinen Kindern, Katzen, Kleintieren oder zu Anfänger vermittelt und ist eben nicht der typische Kuschelhund. Aber er ist für Alles schnell zu begeistern und ist seinem auserkorenen Menschen sehr ergeben, wenn er weiß, wo sein Platz im „Kleinrudel“ ist. Schmitt muss nun endlich ankommen – er sucht so dringend nun seinen Endplatz.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.02.2019
Größe 30cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Abgabehund

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Sonstiges 2 ehemals aus Spanien

Stand

Bei uns ab/seit 28.03.2021
Eintrag vom 28.03.2021
Aktualisiert am 22.09.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Schwarz Silke, Die Dogstaion
Pflegestellenstandort 59581 Warstein
Tel 0176-34138362
E-Mail info@die-dogstation.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Mingo auf der Pflegestelle