Mumpel

Zusammen mit Hanna, wurde Mumpel von der Straße geholt. Sie liefen wochenlang alleine dort herum und die Anwohner beschwerten sich. Mumpel ist mit Hanna zusammen auf der Pflegestelle in Deutschland angekommen. Was den Beiden dort auf der Straße bloß wieder fahren ist, dass sie noch so verängstigt in ihre neue Welt schauen. Die ersten Tagen haben sich Beide erstmal zurückgezogen und alles von ihrem Körbchen aus beobachtet. Mumpel ist noch unsicher und vorsichtig, taut aber jeden Tag ein wenig mehr auf. Ab und zu, meist gegen Abend wird der Kleine munter und läuft lustig mit seinen kleinen Dackelbeinen durch die Zimmer und sammelt alles an Hundespielzeug/Decken ein und bringt es in ihr gemeinsames Körbchen. Ganz kleine Fortschritte macht er bei der Kontaktaufnahme mit uns Menschen und den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Mumpel fährt problemlos mit im Auto und kann auch mal eine Zeit mit seiner Hundefreundin alleine bleiben. Spazierengehen und andere Alltagssituationen werden mit ihm nun Schritt für Schritt geübt. Alleine ohne Hanna mag er nicht in sein Körbchen sein, zu gerne kuschelt er sich an seiner Freundin, die Beiden hängen sehr aneinander und „stützen“ sich gegenseitig. Es wäre schön, wenn sie zusammen vermittelt werden können. Wir suchen für dieses reizende Pärchen hundeerfahrene Menschen, die mit Geduld ihnen das Hunde-1x1 beibringen, mit viel Liebe das Ankommen erleichtern und ihnen Sicherheit vermitteln. Eher ein ruhiger Haushalt, ohne Kleinkinder. Wenn sie erstmal „geknackt“ sind, werden sie sicher schnell fröhliche und aufgeweckte Hunde.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 07/2018
Größe 30cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 15.05.2021
Eintrag vom 05.05.2021
Aktualisiert am 20.06.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Grigo, Manuela
Pflegestellenstandort 40724 Hilden
Tel 02103-334778
E-Mail grigo-cecka@freenet.de
Kontakt Viva la Hund e.V.