Nando - Nan

Nando heißt dieser selbstbewusste kleine Rüde. Er lebt bei uns unkompliziert mit einem anderen Rüden zusammen, ist stubenrein und kann wohl auch gut mal eine Zeit alleine bleiben. Nando ist verschmust und freundlich, allerdings sucht er erfahrene Menschen, denn er merkt schnell wen er in der Tasche hat und wo er seinen kleinen Dickkopf durchsetzen kann. Ein bisschen Führung und Anleitung braucht er schon, dann ist er ein wirklich dankbarer Geselle, der gerne spazieren geht oder auch im Garten sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Kinder sollten schon etwas älter sein. Bei uns hat er sich schnell eingelebt, ist stubenrein und hat sich schnell zu einem wirklich angenehmen Zeitgenossen entwickelt. Leider ist Nando nicht mehr ganz Taufrisch. Eine Zahnsanierung hat er hinter sich und leider mussten einige Zähne gezogen werden. Da er sehr empfindlich im Rückenbereich war, haben wir auch Röntgenbilder machen lassen. Leider wurde eine beginnende Arthrose bei ihm festgestellt, die ihm Schmerzen bereitete, welche uns nun seine ab und an vorhandene Griesgrämikeit verstehen liesen. Nun ist er mit Schmerzmittel und Zusatzfutter (Grünlippmuschel/Teufelskralle) gut eingestellt und wie ausgewechselt. Nando wird sein Leben lang Zusatzfutter und Schmerzmittel benötigen, um weiterhin schmerzfrei sein Leben wieder genießen zu können. Er hat jetzt schon so viel hinter sich und sucht nun dringend ein Zuhause, wo er endlich ankommen darf und sein Leben nochmal genießen darf.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 08/2014
Größe 30-35cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Zusatzinfo Nando hat beginnende Arthrose und benötigt täglich seine Schmerzmedikamente und Zusatzfutter (Kostenfaktor ca. 30,00 Euro im Monat)

Stand

Bei uns ab/seit 22.09.2020
Eintrag vom 22.09.2020
Aktualisiert am 24.10.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Dietrich, Heidemarie über Frank, Carla
Pflegestellenstandort 42489 Wülfrath
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Nando - Nan im Ausland

Nando - Nan auf der Pflegestelle