Neu

Neu, Charon und Estrela sind Geschwister - keine unmittelbaren Wurfgeschwister aber alle aus einer Beschlagnahmung und sicherlich alle miteinander verwandt. Neu ist nun auch endlich bei uns angekommen und wir sind so froh ihn hier zu haben. Im Tierheim hatte er große Angst und kauerte nur auf dem Boden und wich uns Menschen aus. Nun ist er hier angekommen und kann von Kraulen und Körpernähe kaum genug bekommen. Hier zeigt er sich ganz anders als noch im Tierheim. Offen und freundlich geht er hier auf alle Menschen zu, liebt es dabei sein zu dürfen und kommt aus dem wedeln gar nicht mehr raus. Er genießt es nun einfach dabei sein zu dürfen. Bei uns lebt er problemlos mit drei weiteren Hunden und auch bei Spaziergängen sind alle anderen Hunde willkommen. Mit unseren Kids kommt er ebenfalls bestens zurecht - das sind ja schließlich auch zusätzliche Krauler. Neu schläft die Nächte schon brav durch, bis auf ein paar Markierungsversuchen ist er auch stubenrein, fährt im Auto mit und ist mit den anderen auch Problemlos mal alleine geblieben. Im Haus ist er ein ruhiger Hund, der gerne an den Füssen liegt, immer wieder schaut ob noch alle da sind und dann wieder zufrieden seufzend weiterzudösen. Draußen orientiert er sich auch an seine Menschen und nimmt seine zurückgewonnene Freiheit voll auf. Ein toller Hund, der hier und da meinen neuen Situationen mal etwas skeptisch ist, aber nichts was er nicht schnell abspeichern könnte - er lernt nämlich schnell und will gefallen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 03.03.2018
Größe 40-45cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 19.11.2022
Eintrag vom 30.10.2022
Aktualisiert am 30.11.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Plagemann, Natalie
Pflegestellenstandort 59457 Werl-Hilbeck
Tel 02922-9109781
E-Mail natalie@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.