Obi

Obi ist gerade erst bei uns angekommen und irgendwie muss er erst langsam ankommen. Viel hat er wohl noch nciht erlebt in seinem Leben, deshalb ist erst alles gruselig. Toll sind unsere vorhandenen Hunde, da ist er gleich angedockt und sucht deren Nähe - Zweithund wäre also toll. Bei uns Menschen ist er noch sehr vorsichtig und braucht echt erst etwas Anlaufzeit. Langsam genießt er schonmal kleine Streicheleinheiten, aber es muss erst noch richtig klick machen, dass er Vertrauen gefasst hat. Ansonsten ein liebenswerter Hund mit interessanten besonderen Aussehen, der nicht groß Probleme macht bis auf seine Unsicherheit, aber das wird er mit der Zeit gut ablegen, wenn man ihm einfach eine Chance zum etwas langsamen ankommen gewährt.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 02/2019
Größe 42cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 30.01.2021
Eintrag vom 18.01.2021
Aktualisiert am 24.02.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Fischer, Sabine
Pflegestellenstandort 42697 Solingen
Tel 0212-329826
E-Mail kimba.fischer@t-online.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Obi im Ausland

Obi auf der Pflegestelle