Osheen FREUNDVEREIN

Osheen und sein Bruder Keevah sind als Welpen auf der Straße in einem kleinen Bergdorf, also sehr abgeschieden, groß geworden. Es waren 5 Welpen, die unser Partnerverein in Griechenland im Laufe der Zeit gegen Parasiten behandelt, geimpft und auch inzwischen kastriert haben. Die Anwohner dort drohten alle dort lebenden Hunde „zu entsorgen“, obwohl das Futter als auch die medizinische Versorgung durch die Tierschützer organisiert wurde. So duften die Geschwister in ein kleines Tierheim, welches sehr liebevoll gepflegt wird, einziehen. Nun haben beide für Ende Oktober ein Glücksticket in unsere Pflegestelle nach Zülpich bei Köln bekommen. Osheen versteht sich mit anderen Hunden total gut. Er liebt seine Hundekumpels und fühlt sich in ihrer Gesellschaft sehr wohl. Er kennt das Rudelleben und ist gut sozialisiert Osheen ist altersentsprechend verspielt, energiegeladen und fröhlich auf den täglichen Spaziergängen. Am Anfang ist er ein bisschen schüchtern mit Menschen. Aber wenn er sie einmal kennengelernt hat, lässt er sie nicht mehr aus den Augen und folgt ihnen. Er ist ein typischer Vertreter des Setters, der in ihm genetisch eindeutig vorzukommen scheint. Ebenso merkt man deutlich den Griechischen Schäferhund ihn ihm, denn der passt gut auf, dass er seine Menschen nicht verliert. Osheen läuft frei auf den Spaziergängen, hat einen geduldigen und ausgeglichenen Charakter und er ist so überraschend gehorsam von Anfang an! Er lernt schnell und ist ruhig, gelassen im Rudel in unserer Obhut.

Allgemeine Infos

Rasse Hirtenhund-Setter Mix
Alter ca. 01.06.2020
Größe 60cm
Gewicht 25kg
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Griechenland

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Eintrag vom 29.10.2021
Aktualisiert am 04.11.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Rohrhirsch, Stefanie
Pflegestellenstandort 53909 Zülpich
Tel 0177-7032152
E-Mail stefanie.rohrhirsch@googlemail.com
Kontakt FREMDVEREIN!! Vertag/Schutzgebühr über die Glückshunde/Tierhilfe Spanien e.V. (Viva la Hund stellt lediglich ihre Homepage als Plattform)

Osheen FREUNDVEREIN im Ausland

Osheen FREUNDVEREIN auf der Pflegestelle