Paula

Paula ist eines von fünf Welpchen, was in Portugal mutterseelenalleine aufgefunden wurde. Zusammen sind sie nun bei uns angekommen und auf Pflegestelle verteilt worden. Wir können nicht sagen ob sie diesen Bruch vorher gehabt hatte oder er während des Transport passiert ist. Fakt ist - ein glatter Bruch. Am 16.06. wurde Paula dann direkt operiert in der Klinik Kaiserberg. Eine Schiene wurde eingesetzt welche den Bruch nun erstmal stabilisiert. Zum Glück ist Paula noch jung und so wird der Bruch schnell verheilen. Trotzdem heißt es jetzt erstmal für 4 Wochen absolute Ruhe und nur Leinenpflicht/kein Springen und kein Rumtollen. Für ein Junghund natürlich keine einfache Sache, aber Paula ist im ganzen noch recht vorsichtig. Viel hat sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht erfahren, so dass sie bei neuen Situationen/neuen Menschen noch recht scheu ist. Sie liebt aber Körperkontakt und Nähe zu ihren Bezugsmenschen. Andere Hunde oder Katzen sind überhaupt kein Problem und auch Kinder, wenn sie nicht zu wild sind ebenfalls nicht. Paula sucht Kontakt und bindet sich schnell. Gerade deshalb suchen wir für sie trotz "momentaner Behinderung" ein festes Zuhause, wo sie in ihrer jetzigen Schwierigen Zeit betreut werden kann. Es schweißt eben zusammen durch solch ein Abschnitt gemeinsam zu gehen. Ein Kontrollröntgen soll in 4 Wochen erfolgen und auch muss die Platte auch wieder entfernt werden (max.10 Wochen), sonst hindert sie Paula natürlich am Gesamtwachstum. Alle Kosten übernehmen wir natürlich als Verein. Wir suchen für Paula nun möglichst ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, wo sie kleinere Exkursionen in die Natur erstmal machen kann und da auch für sich mehr Sicherheit bekommt, da sie draußen immer noch recht Reizüberflutet ist und eher Schutz bei ihren Menschen sucht. Spaziergänge im normalen Straßenbereich müssen noch geübt werden. Wichtig ist es uns jetzt viel mehr, dass Paula ankommen darf und vielleicht eine verantwortliche Familie findet, die diesen erschwerten Start in ein neues Leben mit ihr zusammen geht.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 01/2020
Größe wird um die 50cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 13.06.2020
Eintrag vom 29.05.2020
Aktualisiert am 21.07.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Degner, Andrea
Pflegestellenstandort 59757 Arnsberg-Vosswinkel
Tel 0151-29120150
E-Mail marpel1@web.de
Kontakt Viva la Hund e.V.