Pepe

Pepe haben wir vor ca.2,5 Jahren bereits vermittelt - damals noch als Halbstarker und er hat sich zu diesem wunderschönen Hund entwickelt. Pepe verliert sein Zuhause, weil man ihm nicht mehr gerecht werden kann und er zwar an ein Stadteben gewohnt ist, aber vielleicht doch eher ein Haus mit Garten zum Austoben hätte. Peoe hat die Hundeschule besucht und hatten zusätzlich noch einen Hundetrainer. Pepe kann alle Grundkommandos (Sitz, leg dich, Schau, Bleib, Komm (bei uns Ketchup oder Tschüss), Weiter, Pfötchen, Aus, bei Fuß) kennt er und macht es mit Begeisterung. Er macht gerne Sport (schwimmen, agility, laufen), bringt Bällchen und lässt sich gerne fangen. Er liebt es zu kuscheln und legt sich selbst bei fremden Personen sofort auf den Rücken um gestreichelt zu werden. Kindern gegenüber ist er aufgeschlossen und in der Regel achtsam. Er schläft nachts gerne lange und kann Tagsüber auch mal ein paar Stunden alleine bleiben (am besten mit einem Knochen). Kaputt macht er nichts. Er sitzt gerne am Fenster und beobachtet die Straße. Mit anderen Hunden versteht er sich meist gut, es gibt aber auch Hunde die er beim Spaziergang an der Leine, dann auch schonmal verbellt. Es hat sich mit gezielten Training schon gut gebesser, aber sollte weiter abtrainiert werden. Es sollte gezielt am Leinentraining gearbeitet werden. Ansonsten bringt er alles mit was ein Familienhund haben sollte. Andere Tiere wie Katzen, Hühner, Enten und Schafe ist er auch gewohnt. Er jagt gerne Mäuse, meist ohne Erfolg. Autos, LKW, Busse, Straßenbahn, Fahrräder, Roller und Motorräder kennt er und ist er gewohnt. Bei uns lebt er in der Stadt, zwischendurch ist er auch schon mal bei der Schwiegermutter auf dem Bauernhof. Nun sucht er Menschen, die einen tollen Familienhund suchen, mit dem man weiter auch arbeiten möchten. Er ist schon ein fast perfekter Hund und mit den kleine Ecken und Kanten an denen eben noch gearbeitet werden müssen. Großschmuser sucht also ein neues Zuhause.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.11.2018
Größe 55cm
Gewicht 22kg
Geschlecht Rüde

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit noch bei seinen Besitzern in Bonn
Eintrag vom 01.10.2021
Aktualisiert am 01.10.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Gründel, Claudia
Pflegestellenstandort 53179 Bonn
Tel 0160-4282492
E-Mail claudiagruendel@gmx.net
Kontakt Viva la Hund e.V.

Pepe auf der Pflegestelle