Pia

Pia hatte kein wirklichen guten Start ins Leben. Wild auf einem Firmengelände wurde sie geboren und kam nun ohne viel kennen gelernt zu haben zu uns nach Deutschland. Nun muss sie nochmal ganz bei null anfangen und sucht Menschen die jeden Schritt neu mit ihr beginnen. Pia macht hier auf der Pflegestelle ganz kleine Fortschritte und nimmt Sicherheit und Führung dankend an. Neugierig und offen entdeckt sie ihre neue Welt nun täglich neu. Man muss sie nun mitreißen und darf sie nicht in Watte packen, denn so hat sie in den letzte Tagen hier schon eine ganz andere Pia gezeigt, die nun ausgelassen mit den anderen Hunden spielt und sich wie Bolle freut, wenn ihr Pflegefrauchen kommt, um mit ihr was zu machen. Pia sucht nun keine Menschen, die Mitleid mit ihr haben, sondern braucht Menschen, die sie ins Leben holen. Berührungen sind immer noch etwas gruselig, da wird sie immer noch zum Steiftier, zeigt aber niemals aggressives Verhalten. Pia lebt derzeit in einer Pension problemlos mit wechselnden Hunden aller Größen und Rassen. Sie spielt gerne mit anderen und schaut sich auch viel ab. Pia ist eine aktive Hündin, mit der nun in den nächsten Wochen das Laufen am Fahrrad auch trainiert wird. Dadurch kann sie sich im Wahrsten Sinne "den Stress von der Seele laufen" und Führung annehmen. Pia ist für solche Aktionen offen, solange man selbstbewusst mit ihr umgeht, dass ist das was Pia nun braucht Das Wunschzuhause wäre ein ruhiger Haushalt mit bereits vorhandenen souveränen Hund, bei Menschen die keine Scheu haben Pia mitzuziehen, auch wenn sie gerade zu Beginn sich lieber verkriechen würde und wie ein scheues Rehlein in den hintersten Ecke setzt. Auf den ersten Blick tut sie einem schon wirklich leid, aber sie kann auch anders und zeigt sich hier immer mehr offen und aufgeschlossen - es ist so schön sie dabei zu beobachten. Auch entspannt sie schnell, wenn man sie erstmal überzeugt und geht nun schon bei Spaziergängen mit und das mit wedelnder Rute. Interessenten müssen sich von ihrer ersten Ängstlichkeit nicht völlig abschrecken lassen, denn mit viel Geduld, wenig Erwartungshaltungen am Anfang und gezieltes Mitmachtraining bekommt man sie geknackt und sie soll nun endlich stressfrei ihr Leben genießen können. Pia ist kein Hund, der nebenbei läuft und man sie erstmal machen lässt. Sie braucht kein Mitleid, sondern Stärke!

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.01.2020
Größe 60cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert wird noch gemacht
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 01.08.2020
Eintrag vom 17.11.2021
Aktualisiert am 03.04.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Plagemann, Natalie
Pflegestellenstandort 59457 Werl-Hilbeck
Tel 02922-9109781
E-Mail natalie@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.