Pintas

Pintas hat ihre Welpchen im Tierheim Mertola zur Welt gebracht, liebevoll aufgezogen und umsorgt. Alle wurden innerhalb Portugals vermittelt - nur Pintas blieb übrig. Schnell haben wir entschieden, dann soll Pintas bei uns ihr Glück finden und sie soll zu uns reisen. Nun ist sie bei uns angekommen. Pintas ist Menschen gegenüber zurückhaltend und vorsichtig, aber trotz allem hat sie nichts von ihrem freundlichen Wesen verloren. Hat sie einmal Vertrauen gefasst taut sie immer mehr auf und sucht dann auch die Nähe zu ihren Menschen. Bei noch unbekannten Situationen ist sie teilweise noch schreckhaft, lässt sich aber gut führen. Pintas muss nun lernen, dass es auch gute Menschen gibt. Mit Artgenossen und auch mit Katzen hat sie keine Probleme. Leinenführigkeit muss noch geübt werden und auch an viele andere Dingen muss man sie behutsam heranführen. Pintas braucht Menschen, die geduldig und einfühlsam sind und aus ihr einen glücklichen, lebensfrohen Hund machen. Sie kommt mit ihren Artgenossen gut zurecht und orientiert sich viel an ihnen. Ein neues Zuhause als Zweithund wäre für Pintas schön und ein souveräner Ersthund würde ihr bei der Eingewöhnung sicher helfen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 10.08.2019
Größe 30-35cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 21.05.2022
Eintrag vom 17.05.2022
Aktualisiert am 23.05.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Schröder, Andrea
Pflegestellenstandort 42349 Wuppertal
Tel 0171-2195134
E-Mail andrea.schroeder1@gmx.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Pintas im Ausland

Pintas auf der Pflegestelle