Pit

Pit ist ein 1,5 jähriger lebenslustiger Jungspund, der seit 11.11. zusammen mit der kleinen Limona das Münsterland unsicher macht. Er ist ca. 45 cm hoch und wiegt derzeit 17 kg, sein Idelagewicht dürfte etwa bei 20 kg liegen. Absolute Lebensfreude und Frohsinn machen diesen Hund aus. Er ist super verträglich mit Artgenossen und wedelt über schlecht gelaunte Gegenüber einfach hinweg. Zu Menschen ist er kurz reserviert, taut aber dann schnell auf und lässt sich durchkraulen. Mit seinem Menschen kuscheln ist derzeit das Größte für ihn. Frei nach dem Motto: "Was ich nicht sehe macht mir auch keine Probleme" werden Katzen von ihm einfach wegignoriert. Mit Menschen würde ihm das nie passieren, denn "seinen" Menschen lässt er nur im aller größten Notfall aus den Augen. Da er in seiner Jugend noch nicht viel kennenlernen konnte, hat er da großen Nachholbedarf und würde sich aktuell in einem ruhigeren, ländlichen Umfeld sicher wohler fühlen als mitten in der Stadt. Er läuft hier in der Pflegestelle problemlos mit den Pferden und wäre sicher auch als Reitbegleiter gut geeignet. Einen ausgeprägten Jagdtrieb hat er bisher noch nicht gezeigt. Pit kann zu Artgenossen vermittelt werden, würde sich aber sicher auch als Einzelhund wohlfühlen. Im Moment hat er noch Hummeln im Hintern, weil alles noch spannend und neu ist. Nach einer Gewöhnungszeit könnte er seinen Menschen aber bestimmt auch an den Arbeitsplatz begleiten.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 02.06.2022
Größe 45cm
Gewicht 17kg
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 11.11.2023
Eintrag vom 19.10.2023
Aktualisiert am 27.12.2023

Pflegestelle

Pflegestelle Dering, Nicole
Pflegestellenstandort 59379 Selm
Tel 0176-84954193
E-Mail nicoledering75@gmail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.